Störung Notrufsystem F45

  • Guten Abend!

    die Zellen kommen sowieso immer aus China, dann kommt es auf den Rest vermutlich auch nicht mehr an :)

    Es gibt dabei durchaus unterschiedliche Qualitätsstufen. Demnach kann das für BMW OEM nicht reichen. Für Alibaba oder Temu aber schon…


    Wilm

  • Guten Abend!

    Es gibt dabei durchaus unterschiedliche Qualitätsstufen. Demnach kann das für BMW OEM nicht reichen. Für Alibaba oder Temu aber schon…


    Wilm

    Bedenken sind ok, aber Fakten sind besser; deshalb fragte ich nach Erfahrungen mit dieser günstigen Variante. Ich fand bei so einer krassen Preisdiffernz, ist das Risiko überschaubar. Vor allem wenn der Einbau wirklich in so kurzer Zeit möglich sein soll.

  • Bedenken sind ok, aber Fakten sind besser; deshalb fragte ich nach Erfahrungen mit dieser günstigen Variante. Ich fand bei so einer krassen Preisdiffernz, ist das Risiko überschaubar. Vor allem wenn der Einbau wirklich in so kurzer Zeit möglich sein soll.

    Darauf habe ich gar nicht geantwortet, nur auf die Bemerkung: Kommt alles aus China, muss ja gleich sein. Das ist es sicher nicht. Wenn man so einen "Ersatzakku" bei einem halbwegs seriösen Händler hier in D kauft, bekommt man Ersatz oder Erstattung, wenn es nicht wie erwartet funktioniert. Die Arbeit hat man aber doppelt... Und als Erfahrung: Ja, hatte ich leider, schon mehrfach.

    Das bei BMW ein Aufpreis fällig ist, ist ebenso klar.