Ladenschluss Notentriegelung 225xe?

  • Hallo ihr Lieben,

    heute nach der Arbeit musste ich zu Hause feststellen, dass ich mein Auto nicht aufladen kann, da sich die Klappe nicht öffnen lässt.

    Hat hier eventuell schon mal jemand dieses Problem gehabt und kann mir sagen, was ich machen kann?

    Der Termin bei B&K dauert noch...


    Danke im Voraus :thumbup:

  • Zu empfehlen ist nach dem Öffnen die Deckeldichtung mit Glycerin zu benetzten. Das vermindert das Festfrieren der Dichtung.

    Tut auch den Türdichtungen im Winter gut.

    Einen Fön würde ich nicht unbedingt nehmen wollen, lieber einen gut gewärmten Lappen wiederholt auflegen.

    Yerfg

  • ....übrigens gibt es für den Ladestecker eine Notentriegelung und zwar vorn rechts im Motorraum, anhand eines blauen Knopfes.

    Eine Ladeklappe-Notentriegelung gibt es wohl nicht.

    Yerfg

  • Meine Ladeklappe rastet manchmal nicht sauber ein und lässt sich erst nach ab- und wiederaufschließen öffnen. Zum Schließen brauche ich meist auch mehrere Versuche. Ist bei dem 225xe meiner Frau nicht so. Die Werkstatt wird nächste Woche mal nachsehen, die Garantie läuft im November ab.

    Fuhrpark: BMW 225XE 11/2018, Benelli Tornado TRE 900 RS, Ducati 999S, Ducati 821 Hyperstrada, BMW K75S, Simson Schwalbe KR51/2