Ladekantenschutz für Active Tourer mit M Paket

  • Hallo, ich habe eine Frage über Ladenkantenschutz für meine AT mit M Paket.


    Ist eine von diesen Schutz hier bekannt?


    https://www.tuning-art.com/lad…-2er-active-tourer/a-9986 oder https://www.kofferraumwannen.de/lackschutz.html (Azuga)


    Habe schon gelesen dass einen Folie das billigste ist, aber diese sind von "Edelstahl" und die finde ich schön passen bei der Farbe Glacier Silber.


    Aber werden die richtig passen und keine Probleme verursachen mit dem elektrischen Klappe? Hat jemand genau diese Ladenkantenschutz (und mit M paket)?


    Laut der ersten Link wërden die passen, aber ich bin mir nicht sicher weil Azuga hat gemeldet das sie nicht können bestätigen ob der Artikel 29000019 für mein Fahrzeug bei vorhandenem M-Paket geeignet ist.

    ""
  • Phileas218,

    "warum sollten die Probleme mit der el. Klappe verursachen ??"


    Ich glaube, ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, dass ein Forummitglied Probleme hatte: der Ladenkantenschutz wurde beim schließen etwas getroffen, weil zwischen dem Heckklappe und dem geklebten Streifen etwas zu wenig Platz war. Aber ich kann das Thema nicht wieder finden.

    Ubrigens, es sieht so aus, als ob bei meinem AT genug Platz ist.


    Aber wichtig ist auch die Passform am Stossfänger. Azuga weisst nicht ob ihr "Ladekantenschutz mit Abkantung" geeignet ist für einen Stossfänger auf einem AT mit M Paket. Anscheinend unterscheiden sich die Stossstangen aus dem M-Paket von denen einer Sportline und einer Luxery Line.


    Psycodalik,

    Danke für den Link. Aber ich finde Ladekantenschutz hergestellt aus gebürstetem Edelstahl schöner in Kombination mit der Farbe Glaciersilber. Wenns nicht geht, dann wird es ein Lackschutzfolie.

  • Hans AT220i


    Wenn der Ladekantenschutz richtig angeklebt wird sollte es kein Problem sein,

    bei mein Vater war es so das der Ladekantenschutz nicht richtig angeklebt wurde und der an der Heckklappe aufgesetzt hat und der Lack sich abkratzte.

    Daher habe ich mich für die Folie entschieden.

  • @Psycodalik,


    Klar, danke! Also einfach gut ankleben.

    Ich möchte kein Risiko eingehen und werde Folie bei Lackschutzfolie24 bestellen. Sie haben Folie für einen Stoßfänger des M-Pakets und eine Auswahl an transparent, silber, schwarz oder carbon.


    M.fr.Gr. Hans