Schließung Kofferraum

  • Das muss wohl ein grundsätzliches Problem sein. Auch mein GT war nach 7 Tagen in der Werkstatt wegen der Heckklappe. Sie hat sich nur mit sehr hohem Kraftaufwand schließen lassen. Jetzt geht wieder alles

  • hmm...was wurde konkret getan?
    veerstehe nicht ganz weshalb das nicht vorgängig bei der Übergabe bereits getan wurde. Premiumpreis verlangt doch auch nach gründlicher Prüfung.
    Was sagt der Freundliche dazu?
    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Bei der Übergabe habe ich einmal den Deckel geöffnet und wieder geschlossen.


    Aber bei der ersten Ampel war schon die Warnung, dass der Kofferraumdeckel offen ist. Hatte mir dabei nichts gedacht. Erst im Alltagsgebrauch wurde ich stutzig.

  • Bei der Übergabe habe ich einmal den Deckel geöffnet und wieder geschlossen.


    Aber bei der ersten Ampel war schon die Warnung, dass der Kofferraumdeckel offen ist. Hatte mir dabei nichts gedacht. Erst im Alltagsgebrauch wurde ich stutzig.

    Bei mir war genau so. Aber ich habe getan wie oben beschrieben und gut ist.

  • Jupp, etwas anderes hat der Freundliche auch nicht gemacht. ;)
    Die Tür musste er allerdings mit Werkzeug einstellen. Der Riegel am Holm musste leicht verändert werden.


    Allerdings musste ich ziemlich böse werden. Ich sollte das Fahrzeug für einen Tag da lassen und mir einen Leihwagen für 65 EUR nehmen. Als ich fragte, ob es nicht geht, würde er ein wenig ungehalten und fragte, was er denn machen solle. Ich meinte, er solle sich erst einmal das Problem ansehen und dann entscheiden.
    Gesagt, getan. Ergebnis siehe oben.


    Tja, Premium-Verkauf, Billigmarken-Service. :(

  • :):thumbsup: Ich werde dann wohl bei der Abholung meines Autos genaustens und mit viel ,ja sehr viel Zeit und Geduld jedes kleine Detail überprüfen, bevor ich die Annahme des "Werkes" bestätige.


    Wenn da noch so Feineinstellungen nötig sind, dann mache ich das besser gleich vor Ort auf typisch Schweizerisch


    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • :):thumbsup: Ich werde dann wohl bei der Abholung meines Autos genaustens und mit viel ,ja sehr viel Zeit und Geduld jedes kleine Detail überprüfen, bevor ich die Annahme des "Werkes" bestätige.


    Wenn da noch so Feineinstellungen nötig sind, dann mache ich das besser gleich vor Ort auf typisch Schweizerisch


    Gruss Tom

    Schlau!! :0008::0007: