Nachrüstlampe LED mit ABE

  • Guten Tag :0027:


    Ursprünglich war es doch so, dass man nur das Abblendlicht nachrüsten durfte! ?


    Ist dies noch immer so und wenn, weshalb eigentlich??


    LG

  • servus bimmernoob

    Ich ha die AbblendLEDs. Hat sich definitiv ausgezahlt. Fernlicht hab ich nicht probiert, find ich aber gar nicht so schlecht bei mir. Hab aber noch nicht geschaut was ich drin hab. Sind aber keine LED

  • @bimmernoob

    Gibt momentan einige Fahrzeuge, wo es LED-Nachrüstlösungen nur für das Abblendlicht gibt.

    Da spart man sich wohl einfach das Lichttechnische Gutachten für den Fernlicht Scheinwerfer,des jeweiligen Fahrzeuges.

    Kommt bestimmt auch drauf an wie "beliebt" das Modell ist bzw. auf die Zulassungszahlen.

    2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss


    "Egal, ich lass das jetzt so" ;)

  • Wir haben einen aktuellen Duster mit LED-Abblendlicht serienmäßig (Modelljahr 2023) und , ich meine H7-Fernlicht.

    Mit dem LED-Abblendlicht habe ich bei normaler Fahrweise überhaupt nicht die Notwendigkeit Fernlicht einzuschalten, bei meinem F46 220d ist es ebenso, der LED serienmäßig hat, Abblend- als auch Fernlicht.

    2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss


    "Egal, ich lass das jetzt so" ;)

  • Doch merk ich den Unterschied. Allein schon in der Leuchtweite.

    Die Leuchtweite an sich schon, das war mir schon bewusst, aber eben ansonsten?


    LG


    @petrolhead

    „Mit dem LED-Abblendlicht habe ich bei normaler Fahrweise überhaupt nicht die Notwendigkeit Fernlicht einzuschalten,“


    Gerade dann müsste ja ein led Fl noch viel mehr von nutzen sein!?


    LG