Lichtautomatik

  • Hallo,
    die regelrechte Funktion scheint ziemlich unterschiedlich auszufallen.
    Ich kann mich über Unregelmäßigkeiten nicht beschweren, die Automatik macht bei Zeiten was sie muß.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Und ich habe im Menü gesucht wo man die Empfindlichkeit einstellen kann so wie ich es von VW gewohnt war.


    Dort konnte man zwischen drei Einstellungen wählen, früh , mittel und spät.


    Ich finds blöd das man das nicht selber kann. Genau so konnte man bei VW einstellen das wenn die Scheibenwischer an sind auch das Licht angeht.

    Bestellt 220i Active Tourer, M-Paket und sonst noch jede Menge Schnickschnack!


    :0027::0027::0027:

  • Hab es mir gerade durchgelesen. Also grundsätzlich wären ja bei diesen Bimmer Code ein paar sensationelle Einstellungsmöglichkeiten dabei! So wie zum Beispiel Start Stop ständig aus, letzten Fahrmodus abspeichern!
    Diese beiden Funktionen mache ich jedes Mal automatisch nach dem start händisch, auf Eco Pro Modus schalten und anschließend Start Stop deaktivieren. Das wäre spitze wenn das mein BMW automatisch machen würde nach dem Start.


    Aber auch so Funktionen wie starten ohne Bremse drücken, oder das LED Licht in den Türgriffen bei einlegen des Rückwärtsgangs aktivieren finde ich super.


    Hört sich sehr gut an! Hast du es selber schon ausprobiert? Funktioniert es ohne Probleme?
    Und welchen Adapter würdest du empfehlen von Amazon?


    Danke, Marcus

  • ich hab's im 225xe noch nicht ausprobieren können, weil ich ihn erst im März 2018 erhalte :(


    Aber im aktuellen 3er (z.B. Hechklappenbetätigung). Es funktioniert Bei dem von dir benannten Internethändler wirst du sicher fündig

  • Ja, im Verhältnis zu den Ausgaben, sind die Möglichkeiten schon recht umfangreich. Wobei für mich persönlich nur einige Änderungen interessant sind. Der überwiegende Teil kommt für mich nicht in Betracht.