Lichtautomatik

  • wenn du im Netz stöberst, falls du es nicht bereits gemacht hast, findest du auch einige Anleitungen in bewegten Bildern, was und wie es geht....

  • Die Bedingungen ist sehr einfach, ein Freund hat die App und den WLAN-Dongle und es ist ein Kinderspiel alles einzustellen. Aber Obacht, man sollte nicht in den Profimodus gehen, wenn man keine Ahnung hat, kann man eine Menge verstellen.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Danke für die Tipps!


    Ich würde gerne Start/Stop dauerhaft deaktivieren, Einstellung Eco Pro dauerhaft aktivieren bei Motorstart (finde da sind die Schaltvorgänge noch butterweicher und die Beschleunigung nicht so brachial), Motorstart ohne Bremspedalbetätigung, und Led Türgriffe bei Einlegen Rückwärtsgang aktivieren

  • Ich werde es bei mir, wenn ich den AT nächste Woche bekomme, so einstellen, dass er beim Start immer im Eco Pro Modus ist, das sich die Heckklappe bei einmaligen Antippen des Schlüssels komplett schließt und den Regen- und Lichtsensor eine Stufe empfindlicher einstellen.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Ich fahre den 2.0i mit 192PS, da kann ich den EcoPro Modus empfehlen als Grundeinstellung.


    Hecklappe bei einmaligen Antippen wär auch gut, hast recht, aber auch von innen mit dem Hebel bei Fahrertüre wenn!


    Regensensor paßt bei mir.


    Lichtsensor hab ich mir von BMW eine Stufe empfindlicher stellen lassen, jetzt perfekt.

  • Hecklappe bei einmaligen Anklappen wär auch gut, hast recht, aber auch von innen mit dem Hebel bei Fahrertüre wenn!


    Regensensor paßt bei mir.

    Ich denke mal das ist alles möglich!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Geniale Sache!
    Bimmer App um 30€
    Den Stecker um 20 € von Amazon


    Sehr einfach Funktionen zu verändern.


    Ganz tolle Sachen dabei:


    Start/Stopp Automatik habe ich dauerhaft deaktiviert, Rückwärtsgang einlegen leuchten bei mir jetzt die LED Türgriff leuchten mit, Heckklappe geht mit Fernbedienung einmal Drücken zu, absperren bei laufendem Motor Hupe deaktiviert, Motorstart ohne Bremse drücken…


    Und wenn Fragen auftauchen per E-Mail einfach den Entwickler von der App kontaktieren, ein paar Stunden später hat man schon eine Antwort, Spitzenservice!


    Jetzt macht der BMW noch ein bisschen mehr Spaß, wenn man selber Funktionen ändern kann.


    Marcus