Gepäckraumtrennnetz nachrüstbar?

  • Vielen Dank,


    das sind ja dann alles die gleichen Ösen.

    Habe mir gerade 4 Stk. bei ebay für 25€ inkl. Versand gakuft.

    Gucken ob die Pünktlich kommen, sonst tausche ich erstmal meine.


    Wenn jemand 2 ZurrÖsen haben möchte, einfach melden.


    LG


    Thomas

  • Sind die exakt die gleichen

    Wie bist du darauf gekommen die Ösen so herum zu montieren?

    Ist das Netz jetzt nicht immer noch zu kurz?

    Ich glaube ich habe die obere jetzt genau so wie die untere montiert.


    Wen es interessiert, in der Verkleidung ist quasi auch schon markiert welcher Teil entfernt werden muss.

    Ich habe es dann einfach mit Edding nach gezogen und kurz mit der Stichsäge ausgesägt.

    Stichsäge ist zwar irgendwie Overkill, aber mit nem Cutter ging es auch nicht.


    LG


    Thomas

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die tollen Infos zur Nachrüstung.

    Ich hab heute auch mal nachgeschaut, wie das bei mir so ist.

    Eine Frage, die sich mir quasi direkt aufdrängt: Habt ihr Nachrüster auch alle diese Seiten-/Fenster-Airbags verbaut?

    Bei mir schaut das so aus (siehe Foto unten), da sieht man links im Foto den zusammengerollten Airbag.

    Auch sollten da direkt rechts daneben /oberhalb die notwendige quadratische Aussparung und das Gewinde für den Halter zu sehen sein. Wenn ich mich nicht täusche.

    2022-12-02 10.08.25_mod.jpg2022-12-02 10.09.37_mod.jpg2022-12-02 10.17.26_mod.jpg


    Die weitere spannende Frage ist auch, ob die Funktion des Airbags durch den Einbau dieser Montagepunkte beinträchtigt wird.


    Über jede sachdienliche Antwort freue ich mich.


    VG, Gerhard

    Gran Tourer 218d xDrive, Handschalter, Bj 10/2018

  • Ich habe mir jetzt nochmal die ganzen Beiträge genau angesehen.

    Da doch die meisten das kleine Airbag Schild haben, hat sich meine erste Frage von oben erübrigt.

    Aber eine andere Frage habe ich dennoch:

    wie bekommt man die Verkleidung der D-Säule ab?

    Einfach mit einem mutigen Ruck?

    Oder muss man da noch was andere lösen?


    Danke und viele Grüße,

    Gerhard

    Gran Tourer 218d xDrive, Handschalter, Bj 10/2018

  • Danke, mysterox !


    Das heißt, oben ist die Abdeckung mit zwei Clipse eingehangen und unten nur gesteckt.

    Ich werde es dann mal probieren.

    Die Teile sind bestellt, das Netz ist schon da.

    Kann dann bald losgehen.


    Achja: Es ist ein F46, BJ 10/2018.

    Gran Tourer 218d xDrive, Handschalter, Bj 10/2018