Kaufberatung

  • Sportsitze und Standardsitze muß man ausprobieren, ich habe die Sportsitze nicht gemocht und bin mit LCI-Standardsitz+Lordosenstütze+Sitzheizung glücklich.

    Sportsitze:

    dem kann ich nur zustimmen!

    So langsam gewöhne ich mich an die LCi Sportsitze, die mir doch recht "eng" vorkommen.

    Also für ein ausgewachsenes Männchen mit stattlicher Figur sollte man vorher probesitzen und auch fahren, zuvor die Luft aus den Wangen der Sportsitze lassen!


    Ich habe Mitte November meinen 7/2017 225xe BMW Dienstwagen in Zahlung gegeben und über 2 Jahre etwa 50% vom damaligen Gebrauchtwagenpreis verloren (34.000 / 17.000 Euro).

    Allerdings habe ich die über 5.000Euro Umweltprämie PLUS für meinen damaligen Diesel nicht berücksichtigt!

    Aktuell gibt es auch für junge Gebrauchte (bis 15.000Km und bis 12 Monate max Zulassung EZ etwa 11/2019) die Innovationsprämie für einige BMW Dienstwagen...

    Also wenn es die Finanzen zulassen am besten ein Fahrzeug PRODUKTION ab Juli 2019 mit der 10 kWh HV Batterie wegen der doch deutlich höheren Reichweite kaufen.


    Sollte es ein vor LCi ohne Facelift sein berücksichtigen das von de n Brutto7,7 kWh der HV Batterie weniger Leistung und somit Reichweite freigeschaltet ist (5,7 kWh zu ca. 6,3 kWh Netto)


    Unbedingt die kalte Jahreszeit mit weniger Batteriekapazität / Leistung berücksichtigen, denn dann kommst Du weniger weit mit einer Batterieladung!!

    Berge und Heizung kosten sehr viel Energie und Reichweite.


    Beim vor LCi also meinem Vorgänger hat mir die freiere Wahl der Anzeigen im Splitscreen beim großen Navi deutlich besser gefallen, wobei ich noch nicht so viel probiert habe.

    Den Touchscreen brauche ich eigentlich nicht.

    Der "alte" war auch nur zu den normalen Insprektionen in der Werkstatt, mein neuer "gebrauchter" hat nun nach kurzer Zeit ein neues Lenkradschaltzentrum erhalten, weil ich plötzlich den Fernlichtassistenten nicht mehr aktivieren konnte!

    Mir kommt es so vor als wäre die Qualität vom 7/2017 zum 10/2019 schlechter geworden??!

    Aber das ist nur mein subjektives Gefühl, weil das kleine Fach Links nur noch aus Plastik besteht (keinen Gummieinleger).