Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung

  • Ich habe die normalen LED-Scheinwerfer und hatte gestern auch eine Fehlermeldung im Display "Leuchtweiterregulierung defekt". Bin direkt zum Händler gefahren, Termin vereinbart und beim Losfahren war die Fehlermeldung wieder weg. Ich habe aber am Lichtschalter einen Regler für die Höhenverstellung der Scheinwerfer (LCI, EZ 11/2018).

    Fuhrpark: BMW 225XE 11/2018, Benelli Tornado TRE 900 RS, Ducati 999S, Ducati 821 Hyperstrada, BMW K75S, Simson Schwalbe KR51/2

  • Ich habe aber am Lichtschalter einen Regler für die Höhenverstellung der Scheinwerfer (LCI, EZ 11/2018).

    Kann es sein, dass du damit die Regulierung für die Instrumentenbeleuchtung meinst?

    Soweit ich weiß (und bei meinem Vor-LCI mit LED ist es auch so), ist da nur 1 Rädchen für die Instrumentenbeleuchtung. Nur die Versionen mit Halogenscheinwerfer haben dort 2 Rädchen, das 2. dann eben für die Leuchtweitenregulierung.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • hatte gestern auch eine Fehlermeldung im Display "Leuchtweiterregulierung defekt"

    Bei mir hat der Freundliche die Schaltereinheit für Leuchtweitenregulierung gewechselt. Bj 07.2019.

    Paar Wochen später war die Meldung kurz da...jetzt ist Ruhe.

    Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt -sagt der Händler.

  • Ich habe definitiv zwei Verstellregler für Scheinwerfer und Instrumentenbeleuchtung.

    Ok, spannend, man lernt nie aus... Wir haben "nur" 2 Vor-LCI in der Familie, wird dann was Neues vom LCI sein.
    War nur so ein Gedanke von mir.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Ich habe definitiv zwei Verstellregler für Scheinwerfer und Instrumentenbeleuchtung.

    Der Lichtschalter wurde im Rahmen der Gewährleistung getauscht. Als Ersatzwagen gab es einen BMW M550i:thumbsup:

    Fuhrpark: BMW 225XE 11/2018, Benelli Tornado TRE 900 RS, Ducati 999S, Ducati 821 Hyperstrada, BMW K75S, Simson Schwalbe KR51/2