Windgeräusche vorne rechts

  • Ich finde die Windgeräusche aus der Ecke rechter Spiegel ziemlich laut. Sogar schon mit 60kmh. Da höre ich mehr davon als von der Fahrerseite.Klingt ein wenig, als wäre da irgendwas nicht dicht.

    ""
  • Hallo Alex,
    so unterschiedlich fällt das aus.
    Ich habe auch das Panoramadach und keinerlei Windgeräusche.
    Das ist mit Sicherheit eine Feineinstellungssache des Daches.


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Bei mir war es auch das Panoramadach . Wurde neu eingestellt und jetzt ist alles TOP. Hoffe es bleibt so.
    Fahrzeug gebraucht beim freundlichen gekauft und kostenlos eingestellt. Bin überzeugt wenn es nochmal
    passeiert wird das nicht günstig werden. Erstmal denke ich possitiv,

  • Das ist doch schon mal ein nützlicher Hinweis. Dann werde ich den Freundlichen mal darauf ansprechen, wenn der Wagen nächste Woche zum ersten Ölservice muss.

    Man kann ganz einfach eine Re-Initialisierung einleiten. Vielleicht hilft das als erster Schritt. Ich meine es war Zündung einschalten bzw. Auto starten und dann ganz lange auf den Knopf des Schiebedaches drücken, als ob man das Schiebedach nur aufstellen möchte. Während der nächsten Minuten Knopf gedrückt halten und das Dach fährt alle Positionen ab.