225xe im 100000km-Dauertest bei auto motor und sport, Heft 2/2020

  • Richtig: religiös = nicht kritikfähig. Diese Erfahrung habe ich persönlich mit (katholischer) Religion und allen Themen gesammelt die religiöse Tendenzen haben, wenn sie einem Beweis fern liegen. Das ist bei kirchlichem Glauben als auch beim Glauben an Esoterik das Gleiche. Und natürlich beim Auto.


    Es ehrt dich, dass du den User Tordi so in Schutz nimmst, aber es bringt uns nicht weiter.

    Ob es mich ehrt, ist mir egal....
    Ganz einfach, ich sehe es genauso wie Tordi "punkt"

  • Besser kann ein Dauergetester ja wohl nicht abschneiden, denn bis auf den Tanksensor war überhaupt kein Fehler aufgetreten. Habe gerade noch das letzte ams-Heft an der Tanke ergattert (ohne zu tanken) und bin nur über die 1,42 € Benzinpreis erstaunt. Super E10 geht in Ordnung. Strompreis 0,29 € i.O. , habe sogar Nachtstr0m zum NT Tarif für 20 ct. Damit können die Energiekostenunter 9,2 ct/km sinken. In diesem Fal also unter 6,5 ltr/100km.

  • Hallo Zusammen,
    ich finde es schön, dass CFWerk uns wieder zum Thema geführt hat.
    Wäre gut, wenn Rechthaber und Schlaumeier mal von der Decke kommen würden und ganz sachlich
    das gesetzte Thema diskutierten und Nebenkriegsschauplätze beenden würden.


    Demnächst hat unser XE 30kkm auf dem Tacho. Bisher gab es keinen außerordentlichen Werkstattaufenthalt.
    Was mich sonst am XE stört habe ich schon im Forum weitestgehend vorgebracht.
    Zur Zeit stört mich die Heckklappe, die bei derzeitigen Kälte nicht ganz bis auf rund 1,85m öffnet (manuell).
    Werde ich beim 30kkm Service vorbringen.
    Wenn der XE weiterhin so problemlos läuft kann ich mich nur freuen.


    Nur so nebenbei:
    War mit unserem letzten BMW ( 525dA ) ebenfalls zufrieden.
    Zum Schluss hatte er 140kkm und war 12 Jahre alt. Problem war am Ende der sporadische Ausfall vom LED Display und vom Turbolader (nach Schlüssel-Kaltstart wieder ok, aber unschön). Außerdem Bruch der Ansaugbrücke (Kunststoff).
    Yerfg