Welche Ausstattung ist bei euch ein ‚Muss‘?

  • Alessia hat ja wie man dem Thread entnehmen kann gewisse Ansprüche an die Fahrzeugausstattung!
    Ein Fahrzeug zu finden das exakt diesen Vorstellungen entspricht dürfte nicht so rasch machbar sein.
    Da sollte man etwas Zeit und viel Geduld mitbringen oder eine gewisse Flexibilität was das Sonderzubehör anbelangt.
    Jede Kategorie ob Dienst- Jawa - Gebraucht- Vorführer oder Halbjahreswagen wird gewisse Vor- oder auch Nachteile mit sich bringen!
    Das kann aber im Endeffekt nur der Käufer selbst entscheiden und ist wie Du auch bereits angemerkt hast letztendlich eine Frage des Geldbeutels.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich habe allerdings auch die Angaben auf dem Schild IM Fahrzeug fotografiert,da gab es im Vergleich mit dem Ausdruck Abweichungen in der Ausstattung. Kann mal passieren oder eher nicht?

    Die Ausstattung sollte man sorgfältig prüfen, bei meinem ich sage mal "Zwischenhändler" war auf dem Ausdruck auch nicht alles aufgeführt, das kommt darauf an wie sorgfältig der Händler ist...
    Lasse Dir die Fahrzeug VIN vom Verkäufer telefonisch durchgeben dann kannst Du mit der mDecoder Website selbst nachschauen wie der Wagen ausgestattet ist.


    Ich würde die Premium Selection einfach mit der Berufung darauf das die bei BMW Dienstwagen übicherweise mit dabei ist einfordern (sofern es wirklich ein Dienstwagen ist).
    Dann würde ich darauf bestehen das Du einen Ausdruck der Servicehistorie bekommst oder zumindest einsehen kannst ob es Reparaturen gab.


    Aus meiner Sicht ist der Preis sehr gut, wenn Dir die Ausstattung ausreicht ist das prima..


    Meiner ist wie folgt ausgestattet:
    Sonderausstattung


    Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Automatikgetriebe (0205) • Zusatzumfang
    EU-spezifisch (0230) • Multifunktion für Lenkrad (0249) •
    Sport-Lederlenkrad Airbag (0255) • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    (0258) • BMW LM Rad V-Speiche 485 (02FZ) • Reifendruckanzeige (02VB) •
    Performance Control (02VG) • Diebstahlwarnanlage (0302) • Aussenspiegel
    Anklappfunktion (0313) • Automatische Heckklappenbetätigung (0316) •
    Komfortzugang (0322) • Chrome Line Exterieur (0346) • Rückfahrkamera
    (03AG) • Dachreling Aluminium satiniert (03AT) • Panoramadach elektrisch
    (0402) • Gepäckraumtrennnetz (0413) • Abgedunkelte Verglasung (0420) •
    Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) •
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch
    abblendend (0431) • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) •
    Armlehne vorne (0473) • Lordosenstütze Fahrer elektrisch (0488) •
    Ablagenpaket (0493) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Fineline
    Stream Akzent Perlglanz Chrom (04LR) • Blow-by-Heizer (04NE) •
    Ablagetische im Fond (04UV) • Park Distance Control (PDC) (0508) •
    Nebelscheinwerfer (0520) • Regensensor (0521) • Klimaautomatik (0534) •
    Kilometertacho (0548) • Lichtpaket (0563) • Zusätzliche 12V-Steckdosen
    (0575) • LED-Scheinwerfer m. erweiterten Umfängen (05A4) • Stauassistent
    (05AR) • Driving Assistant Plus (05AT) • Deaktivierung Airbag Beifahrer
    (05DA) • Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion (05DF) •
    Parkassistent (05DP) • Head-Up Display (0610) • CD-Laufwerk (0650) •
    HiFi System Harman Kardon (0674) • Area-Code 2 für DVD (0698) •
    Intelligenter Notruf (06AC) • TELESERVICES (06AE) • eDrive Dienste
    (06AG) • Connected Drive Services (06AK) • Real-Time Traffic Information
    (06AM) • Concierge Services (06AN) • Media (06FW) • Komforttelefonie
    mit erw. Smartphone (06NS) • Navigation Plus (06UP) • Modell Luxury Line
    (07LE) • Convenience Paket (07LH) • Travel Paket (07LK) • Luxury Line
    (07S2) • Connected Drive Services Paket (07S9) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Bordliteratur deutsch (0879) •
    Dummy-SALAPA (08KA) • Kältemittel R1234yf (08R9) • Aktiver
    Fussgängerschutz (08TF) • Aussenhautschutz (09AA) • Business Package
    (09BD)


    Den Auszug der Ausstattung habe ich über den Ersatzteilkatalog von
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile
    Dort mußt Du die komplette Fahrgestellnummer eingeben, die VIN sind nur die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer, ist für jedes Fahrzeug individuell und wird nur einmal vergeben.

  • Danke für den Tip. Ich bin echt überfordert,habe mich aber fast schon für das Auto entschieden.
    deine Ausstattung habenwill

    Überfordert? Brauchst Du nicht sein, wenn Du Hilfe brauchst einfach melden 8o
    Es ist doch schön wenn Du eine gewisse Auswahl an Fahrzeugen hast und das Fahrzeug im Vorfeld fahren konntest, das Glück hatte ich bei meiner umfangreichen Ausstattung nicht.
    Werde meinen eventuell in derzweiten Jahreshälfte verkaufen, der wäre dann 2. Hand mit 2 Jahren Garantie, sehr guter Ausstattung, 30.000 - 35.000 Km und liebevoll gefahren...

  • Da sollte man etwas Zeit und viel Geduld mitbringen oder eine gewisse Flexibilität was das Sonderzubehör anbelangt.

    Hallo Peter,
    ja genau so ist es und war es auch bei mir :)
    Meine gewünschte Ausstattung hat sehr viel Geduld benötigt und eine solche Ausstattung zu dem Preis gibt es eigentlich nur mit einem Dienstwagen....
    Da ist es hilfreich wenn man sehen kann welche Dienstwagen im Pool stehen :D



    Alessia hat ja wie man dem Thread entnehmen kann gewisse Ansprüche an die Fahrzeugausstattung!

    Alessia hat aus meiner sicht relativ wenig Ansprüche, ihr aktueller Favorit ist kein Hubschrauber auf dem Dach ^^
    Einzig das Lichtpaket scheint etwas schwieriger in einer einfachen Ausstattung zu werden...


    @Alessia
    Ich habe mir das noch einmal mit "Fahrzeugherkunft: BMW Fuhrpark" durch den Kopf gehen lassen...
    Also das würde ich vor einen Kauf mit dem Autohaus klären, BMW stellt für Firmen und Behörden den "Fuhrpark".
    Das BMW Autuhaus in meiner Umgebung stattet auch den Fuhrpark von Regierungspräsidien und Städte aus wenn Sie die Ausschreibung gewinnen.
    Letztes Jahr vor Weihnachten standen dort über 30 Aktiv und Grandtourer zur Auslieferung für ein mir bekanntes Regierungspräsidium bereit.
    Ebenso kamen von einer Stadt mehrere Activ Tourer 225xe zurück und die sahen aus wie die SAU. Da hatte jeder Macken, Schrammen und auch Beulen.
    Diese Fahrzeuge wurden auch nicht von dem Autohaus selbst vermarktet und wieder abgestoßen.
    Also ich würde darauf tippen das er entweder in der Anzeige falsch als BMW Fuhrpark Fahrzeug ausgewiesen wurde oder es ist kein Dienstwagen und er wurde in einer Behörde oder Firma gefahren (wegen der wenigen Km denke ich eher an eine Behörde).
    Auch die Ausstattung spricht für mich für ein Behördenfahrzeug...


    Mein Tip für Dich wäre:

    • Am besten in den Brief schauen lassen, wer der Eigentümer war.
    • Vorschäden, Service und Reparaturen auflisten lassen!
    • Versuchen Premium Select mit 2 Jahren Garantieverlängerung zu bekommen, wenn es ein Behördenfahrzeug war wird das aber eher nicht ohne Aufpreis möglich sein.
    • Wenn es ein Behördenfahrzeug war, dann sind diese oft 8fach bereift, geziehlt danach fragen und mitgeben lassen. Fragen kostet ja nichts (noch nicht) :P


    Aber wie schon geschrieben, der Preis ist recht gut und wenn Euch das Auto gefällt zugreifen..


    UPDATE:
    Also beim beim BMW Langer gibt es keinen Dienstwagen als Advantage mit Lichtpaket als Dienstwagen...
    Die höherwertigen Ausstattungen "Lines" starten preislich bei 30.000 Euro und das Wartungspaket kann man mit 500 Euro herausrechnen...

  • @Alessiakann dir auch noch als Tipp geben mal auf der BMW website direkt zu schauen. Hier kannst du auch nach Premium Selection Fahrezugen Filtern.


    BMW Gebrauchtfahrzeugbörse


    Und noch ein Tipp, nicht nur auf die Region zu versteifen in der man Wohnt. Habe alle meine Fahrzeuge im Norden gekauft, weil sie dort viel billiger sind als bei mir in München.


    zb. der hier. ein wirklich schon ausgestatteter Luxury Line mit allem pipapo inkl Lichtpaket und Lenkradheizung ;) Lenkradheizung war meiner Frau auch sehr wichtig.


    225 XE Luxury Line


    Allgemien sind deutschlandweit einige Line Modelle um die 25.000€ die nochmal ne bessere ausstattung haben als der Advantage.


    Da der Händer Menke kein BMW Autorisierter Vertragshänder sonder lediglich Autorisierter Service Partner ist wird er dir auch kein Premium Selection anbieten können. Dies ist eigentlich nur über die BMW Vertragshändler oder BMW Niederlassungen möglich. Von dem fahrzeug würde ich ehrlich gesagt die Finger von lassen. Bei einem Fahrzeug mit soviel Technik drinnen, können die 5 Jahre Garantie (3 Jahre BMW und 2 Jahre Premium Selection) nicht schaden und man ist auf der sicheren Seite.


    Einen Ex Mietwagen würdest du dran erkennen, das dieser auf Winterreifen steht. Den 225xe hatte nur Sixt in der Flotte.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bone ()

  • in der Gebrauchtwagenbörse sind einige dabei,die mir gefallen würden,leider in Bonn und unter anderem in Dortmund. Ich mag da nicht hinfahren,es ist mir einfach zu weit. Kann BMW mir so eines zu meiner Niederlassung in Bremen ‚ordern‘?Die arbeiten mit den Niederlassungen in Göttingen und Hannover zusammen,aber da ist nichts nach meinem Geschmack.