Welche Ausstattung ist bei euch ein ‚Muss‘?

  • ja


    Prima, das ist doch schön :)
    Ich hoffe Du hast viel Spaß mit dem hybriden BMW (mini)VAN!!!


    Der letzte Link hätte Dir auch gut gestanden 8o
    Den hätte ich mit etwas mehr Zeit (derzeit ist das bei mir richtig schlecht..) für Dich sichten können...
    Leider läuft es mit der Versorgung meiner Mutter noch nicht alles 100%ig rund so das ich es wohl nur sehr schwer hätte machen können.
    Aber die Möglichkeit hätte bestanden :D


    Also allzeit gute Fahrt und ich hoffe Du kannst zukünftig nur positives berichten...



    Kleine Korrektur: wir sind im 21. Jahrhundert.

    Bin wohl aktuell etwas in der Zeit zurück geblieben ;( alles nicht so tragisch, Zeit ist relativ und je älter man wird, umso mehr verliert sie ihre konstanz... :thumbsup:

  • Das stimmt, je älter man wird, umso schneller wird sie. Am Ende des Lebens rast man vermutlich mit Lichtgeschwindigkeit dem Tod entgegen. ;)

  • Bin wohl aktuell etwas in der Zeit zurück geblieben alles nicht so tragisch, Zeit ist relativ und je älter man wird, umso mehr verliert sie ihre konstanz...

    Kein Problem! :D
    Gehöre zwar noch zur Gruppe U30, aber seit ich Vollzeit arbeite merke auch ich schon, wie schnell die Zeit vergeht (das war während der Schul- und Studienzeit ganz das Gegenteil - zumindest in manchen Fächern :D )


    @Active: Ich verstehe halt echt nicht, wieso gar so unterschiedlich gehandelt wird. Selbst wenn die Händler unterschiedlicher Meinung sind, sollte doch die Kulanz seitens BMW immer nach den gleichen Richtlinien gehen. Kann nicht sein, dass bei einem die Kosten zu 100% übernommen werden und beim nächsten nur ein Drittel...
    Es ist halt dann auch interessant, wenn man dann vom Chef geschrieben bekommt, dass man mir nicht mehr helfen kann mit der Sache und ich doch einen Sachverständigen nehmen soll (das war bei Geräusch 1 - Radlager). Das sagt dann schon viel aus.
    Aber wie schon ein paar Mal erwähnt, ich will an die Sache eigentlich gar nicht mehr denken und bin froh eine bessere Niederlassung gefunden zu haben, die noch dazu preislich interessanter ist.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Klasse!


    Es wäre Dir sonst die ganze Zeit immer hinterhergelaufen. Jedesmal hättest du dich geärgert das nicht genommen zu haben.

  • Gehöre zwar noch zur Gruppe U30, aber seit ich Vollzeit arbeite merke auch ich schon, wie schnell die Zeit vergeht (das war während der Schul- und Studienzeit ganz das Gegenteil - zumindest in manchen Fächern )

    8o unter 30 und Du arbeitest schon Vollzeit? Das ist ja richtig geil und meine Rente ist sicher :evil:
    (ist nicht ganz so ernst gemeint wei es klingt..) :D
    Wir machen mit zunehmenden Alter immer weniger neue Erfahrungen und so verändert sich wohl auch das Zeitgefühl.


    Da kommt der 225xe gerade recht um regelrecht neue (Er)fahrungen zu machen und man beschäftigt sich mit der Technik, so bleibt man quasi jung :) oder verlangsamt das Gefühl älter zu werden...

    Bin gespannt,wie ich damit zurechtkomme.

    Das wird schon :)
    Wenn Du etwas wissen möchtest einfach melden...
    Ich wollte ursprünglich nie einen Hybrid, aber ich muss eingestehen das war ein Fehler.
    Mein aktuelles Fahrprofil mit hohem Anteil an Kurzstrecken (2,5 Km einfacher Weg zur Arbeit) ist die Technik ideal, da auch längere Strecken abgedeckt sind.
    Die Technik ist zwar noch nicht 100%ig ausgereift, aber verdammt gut und ausbaufähig.


    @Alessia
    Ich denke das Vorheizen im Winter wird Dir viel Freude bereiten ohne einen Kilometer zu fahren. Das ist schon super praktisch.
    Wie weit sind denn Deine Fahrwegezur Arbeit?
    Kannst Du Zuhause laden?

  • Ich kann wohl auch zuhause laden und habe deshalb gerade ein Verlängerungskabel gekauft. Das Kabel für unterwegs bekomme ich dann hoffentlich morgen.
    Ähm. Also wie soll ich es sagen...ich fahre nur am Wochenende mit dem Auto. Ich weiß,ihr fragt euch jetzt,warum ich dann ein neues kaufe :/
    Ich fahre die tägliche Strecke zur Arbeit ausschließlich mit dem Fahrrad (12 Kilometer hin und zurück) und das bei jedem Wetter. Ich mache das,weil ich mich sonst viel zu wenig bewege. Außerdem habe ich bemerkt,dass ich viel gesünder bin seitdem ich das mache,weil ich halt bei jedem Wetter draußen bin und mich das abhärtet. Außerdem ist es mein Beitrag zum Klimaschutz.
    Das Manko daran ist,dass man halt nicht wirklich schön am Ziel ankommt. Haare verweht,Regenhose und Jacke-chic geht anders. Deshalb genieße ich es,am Wochenende mit dem Auto warm,schick und in High Heels am Ziel anzukommen. Es ist dann ein echtes Highlight;der totale Luxus.
    Den xe habe ich ausschließlich wegen des elektrischen Anfahrens genommen,weil ich ja unter dieser blöden Stau-Angst leide und es -so bekloppt es auch klingen mag-nicht ertrage,wenn der Verbrenner im Stau (im Stand) durchläuft und ich da nicht wegkomme. Etwas kompliziert und sorry für off-Topic.
    :0004:

  • Ich bin ein Meister des Off-Topics, daher ist es mir egal ;)


    Ansonsten eine sympathische, ehrliche und gesunde Einstellung.