Dieselmotoren betroffen?

  • ihr werdet doch sowieso angeschrieben wenn ihr betroffen seit.

    Stimmt. Allerdings... wenn ich mir das so durchlese, muss ich sagen... interessieren würds mich fast schon, was da nun Sache ist.


    EDIT: Ich hab bei meinem jetzigen Händler nachgefragt. Meiner ist laut System nicht betroffen. (Ausgenommen ich müsste ohne sichtbaren Grund Kühlmittel nachfüllen, dann müsste man das checken - ist aber zum Glück nicht der Fall).

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

    Einmal editiert, zuletzt von PMW ()

  • Ich wäre ja Froh gewesen wenn meiner darunter fallen würde , bei mir fangen jetzt die Anzeichen für ein AGR Problem an (ab und zu ruckeln und so ),
    und wird schlimmer , aber noch kein Fehlermeldung.

    Muss gestehen, dass ich ganz froh bin, dass ich zur Abwechslung mal nicht von etwas betroffen bin ... :)


    Aja, ich hab per Mail bei dem Händler angefragt und auch per Mail die Antwort bekommen. Habs also schriftlich, dass meiner nicht betroffen ist.




    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird ja nicht automatisch alles getauscht. Beim Aufwand hab ich was von 0,5 bis 3 Stunden gelesen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Da muss keine Fehlermeldung kommen. Meiner hat auch immer stärker geruckelt. Ich bin dann zum Händler (bei mir die Werksniederlassung in Essen) und die haben das AGR-Ventil getauscht und neue SW aufgespielt.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Ich hatte es mal beim Octavia, da ging er mir dann auf der Überholspur in den Notlauf... da es grad bergauf ging, musste ich mit 30km/h schauen, dass ich rüber auf den Pannenstreifen komm...


    Wenn schon Anzeichen vorhanden sind, ists sicher besser früher als später es anschauen zu lassen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60