BMW Lack wachsen

  • Dazu passend hab ich den Artikel im Spiegel über die BMW Bio-Pflegemittel gefunden. Mir dann doch etwas zu teuer.


    Da ich bisher am GT nur einfache Handwäsche ohne Wachs betrieben hatte, meine Frage an Euch:
    Was nutzt ihr zur Fahrzeugpflege außen bzw innen?

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **


  • Was nutzt ihr zur Fahrzeugpflege außen bzw innen?

    Aussen: Ich fahre einmal innerhalb 2 bis 4 Wochen durch eine lange Waschstrasse mit Lappen und (sanfte) Bürsten. Kostet 9 Euro und ergibt ein perfektes Resultat. Auch die Räder (Modell "Vielspeiche") werden tadellos sauber bis in den kleinen Ecken. Bevor das Auto getrocknet wird, bekommt es eine Flüssigwachs-dusche. Das mache ich schon so seit mehr als 8 Jahren, und es genügt mir volkommen.
    Innen Fenster: Wenn nötig reinigen mit einem sauberen Geschirrtuch (Baumwolle) und einem guten Glasreiniger der keinen Fettschicht hinterlässt.
    Innen Dashboard: Jede 2 bis 4 Wochen reinigen mit einem feuchten Handtuch (Baumwolle).
    Innen Leder: Jede 3 bis 4 Monaten reinigen mit (1-Gang) Dr. Leather Advanced Formula Leather Cleaner (entfernt auch Jeans-blau, das Leder wird nicht glatt, wird genährt und es riecht wie neu).

  • Möchte mal mein Lieblingsmittel vorstellen: Gtechniq C2 V3 Liquid Crystal
    Wird einfach aufgesprüht - auch auf die Felgen - und mit Mikrofasertuch "auspoliert". Das mache ich 2x im Jahr. Danach genügt in der Waschbox der Hochdruckreiniger in der Stellung "spülen", ein dickes gutes Mikrofasertuch zum Abtrocknen und zur Restschmutzaufnahme. Zack fertig - Autowäsche für ´nen Euro ;)


    Das Zeug scheint in der Anschaffung zuerst teuer, ist aber sehr ergiebig und definitiv sein Geld wert :)

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED

  • Servus,
    je nach Lust und Laune lege ich selbst Hand an.
    Für die Innenraumpflege, Leder und Kunststoff verwende ich ausschliesslich die Produkte von BMW welche sich bestens bewährt haben.
    Für die Lack - und Felgenpflege ausschliesslich die Produkte von Sonax.


    Wenn ich im Winter das Auto durch die Waschanlage jage dann nur durch die wo auch die Firma BMW ihre Wägen durch die Waschstrasse schickt und das sind 3 Waschstrassen mit Filzlappen.
    Wenn ich meinen letzten BMW so betrachte kann es nicht so verkehrt gewesen sein.
    Grüße
    :0027: Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,


    bei uns im Ort ist eine Waschstraße mit Lappen anstatt Bürsten.


    Eine Handwäsche ist auch bdei uns im Ort nur 2,50€ teurer bei Aussenwäsche.


    Da nehme ich lieber die Handwäsche mit korreken abledern und Türramen trocknen.


    Gruß

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.