Mein neuer 214d in klassischem schwarz

  • Hallo,
    wobei BMW im Katalog "Preisliste" auf der vorletzten Seite unterschiedliche Alu - Räder listet und diese in den Effizienzklassen A, B und c zuordnet!
    Damit einhergehend entsprechend auch andere Verbrauchswerte und CO2-Emissionen angibt!


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • So diese Woche war ich das erste mal beim Serivce. War der 90.000 mit Ölwechsel, Tausch sämtlicher Filter und Fahrzeug Check. Ebenso wurde noch die Blende um das Dreiecksfenster an der Beifahrerseite getauscht, da dies beim fahren immer vibriert und gescheppert hat. 613€ für alles fand ich echt in Ordnung.


    Ebenso ist bei der Durchsicht des GTs aufgefallen das der Schwingungsdämpfer des Riementriebs durchgerostet war. Soll wohl ein bekanntes Problem sein und ist auch gleich mit auf Kulanz getauscht worden.


    Alles in allem bin ich jetzt bin ich jetzt ca 10.000 km mit dem Wagen gefahren und immernoch sehr zufrieden.
    Die 18 Zoll Felgen liegen auch schon im Keller und warten noch auf die Montage. ;)

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Nachdem ich es letztes Jahr nicht mehr mit den neuen Sommerreifen geschafft habe, mussten sie dieses Jahr dran. Eintragung war bei der ET 45 hinten gerade noch so möglich ohne Flaps zu verbauen. Habe mich für die Motec Ultralight entschieden. Ist eine wirklich leichte leichte felge und das macht sich auch deutlich im Verbrauch und gefühlt in den Fahreigenschafften bemerkbar.

    Ebenso habe ich dank der guten Anleitung hier auch heute noch die Originalen Performance Nieren verbaut. Ging echt super easy und war in 20 min erledigt. 1.jpgInked20210617_145103110_iOS_LI.jpg

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ