Neue 19-Zöller für meinen GT

  • Hallo, ich habe ein 220i mit M Ausstattung und Option 223 adaptiven Fahrwerk. Aber ich weiss nicht ob 10 mm tiefereM Federn verbaut sind.


    Wenn ich mein VIN code suche, sehe ich u.a. 223 Dynamische Daempfer Control, 7LF Modell M Sport, 337 M Sportpaket, 710 M Lederlenkrad, 715 Aerodynamikpaket. Also kein 704 M Sportfahrwerk oder 225 Serienfahrwerk.


    Aber wenn ich den BMW Verkaufer richtig verstanden habe, soll dass doch ein etwas tieferes und harterer Fahrwerk sein wenn man die Fahrerlebnisschalter auf 'Sport' stellt. Ich merke dass dann das Auto weniger komfortabel wird als im 'Comfort' stelle.


    Bin auch neugierig wie man dass herausfinden kann.

  • Stimmt, wird sowieso nicht nur abgesenkt im Sport Modus. Fremd dass aus die VIN Information nicht deutlich zu lesen ist, ob ein Serienfahrwerk oder (tieferes) M Fahrwerk montiert ist.


    In der Kundenpreisliste (Deutschland) lese ich gerade "Serienfahrwerk (SA225) oder Dynamische Dämpfer Control (SA223) statt M Sportfahrwerk möglich". Und bei Sonderausstattung 223 steht ".....In Verbindung mit dem Modell M Sport wir das M Sportfahrwerk ersetzt".


    Es scheint mir dass diese Information sagt dass keine 10 mm Tieferlegung da ist.

    Leider weiss ich auch noch immer nicht, wie DCC aussieht (welche Federung). Wichtig: in der Praxis funktioniert es: das Fahrwerk wird härter im Sportmodus und weicher im Comfortmodus. Und dass gefällt mir :)

  • Das adaptive Fahrwerk hat die identische Höhe wie das Serienfahrwerk.


    Nur das M-Sportfahrwerk ist ca. 10mm tiefer. Zusätzlich sind beim M-Sportfahrwerk andere Dämpfer Vorne und Hinten mit anderer Abstimmung und hinten ein anderer Stabilisator verbaut.

  • Das adaptive Fahrwerk hat die identische Höhe wie das Serienfahrwerk.


    Nur das M-Sportfahrwerk ist ca. 10mm tiefer. Zusätzlich sind beim M-Sportfahrwerk andere Dämpfer Vorne und Hinten mit anderer Abstimmung und hinten ein anderer Stabilisator verbaut.

    Auch das adaptive Fahrwerk in der M Fariante?