Wirkung der Heizung unbefriedigend

  • So wie auf dem angehängten Bild habe ich meine Einstellungen und bislang keine Probleme.

    Hallo,

    bei mir dasselbe Bild,

    identische Einstellung, nur ist bei mir der Popoofen aus.

    Wer noch Familienzuwachs plant und einem Mädchen den Vorzug geben möchte der läge mit dieser Sitzheizungseinstellung goldrichtig.:love:


    Grüße

    Peter:0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,


    also wir können uns was die Klimatisierung an geht auch nicht beschweren, sowohl im Winter schön warm und im Sommer schön kühl.

  • Servus zusammen,


    Fahre zwar den AT, aber im vorderen Bereich sind sie ja quasi eh ident:

    Im Winter: Wenn es mir mal beim losfahren zu langsam geht, dann stell ich auf manuell und das Gebläse etwas in die Höhe, nach kurzer Zeit passts dann und ich stell wieder auf AUTO mit mittlerer Lüftungsstärke.
    Im Sommer: War mit dem Auto schon in Kroatien, da hatte es so um die 40 Grad, da hat sie zuverlässig gekühlt und auch verhältnismäßig flott (man bedenke, das Auto stand quasi ungeschützt in der prallen Sonne).

    Was mir im Winter aufgefallen ist: Die hintere Seitenscheiben brauchen manchmal etwas länger, bis sie frei sind. Fällt in meinem Fall aber nicht ins Gewicht, bin zu 90% allein unterwegs.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Sooo... Hier das Ergebnis nach 20 Minuten. Und ich war alleine im Auto. Diese Baureihe ein schlechter Scherz ist.

    Das kann ich leider so auch bestätigen.

    Ich habe eine Standheizung , und bei dem Wetter zur Zeit , sieht das nach ner halben Stunde Laufzeit auch so aus.

    Bei meinen Vorgänger Autos war nach einer halben Stunde Standheizungsbetrieb , alle Scheiben frei.

    2.300 € für ne Standheizung für diese Leistung ist nicht Befriedigend , und das liegt definitiv nicht an Webasto.

  • Meine Erfahrung ist ebenso bei gleicher Einstellung.

    Bei meinem letzten Auto habe ich das Gebläse nur dann auf Max. stellen müssen, wenn die Scheiben angefroren waren.

    Für alles andere habe ich die Einstellung auf Autom. gehabt. Das Gebläse hat entsprechend reagiert.

    Die Klimaanlage habe ich nie dazuschalten müssen.

    Mein letztes Auto, bei dem die Scheiben beschlugen, war Ende der 80er mein Opel Kadett.


    Grüße

    Siggi

  • Moin,



    Also ich muss sagen ich habe keine Probleme, Meine Klima steht bei 22°C oder auch mal 24°C ( für meine Frau ) alles auf Automatik. Nach knapp 10 min fängt meiner an zu Heizen und nach ca. 15 min fange ich langsam an zu schwitzen.

    Gestern ( 12.01.21 ) war die Situation das es leichten Schneeregen bei mir gab und meine Kinder und ich eine längere Zeit im Auto saßen, wo die Scheiben beschlugen.

    Als ich das Auto startete waren die Scheiben Ratz Fatz frei.

    Ich kann mich nicht beschweren über die Heizleistung vom BMW 220i

    Mein Chevrolet Orlando da hatte ich Probleme den Innenraum Warm zu bekommen.

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:
  • Kann ebenfalls für 220i früher AT, jetzt GT wenig Kritik äußern. Nur der zentrale Ausströmer ist m. E. blöd, da die Ecken an den A-säulen immer etwas brauchen bis sie frei sind.


    Bei logy87 sieht es eigentlich aus, als ob die Umluftklappe zu wäre. Für mich ein Fall für die Werkstatt zur Überprüfung der Klappensteuerungen. Die Frontscheibe sieht bei mir höchstens die ersten Minuten, 2 bis maximal 5, so aus.


    Die Motorisierung sollte hoffentlich nicht solche Unterschiede begründen.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019