Heidelberg Wallbox

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir auch eine Wallbox zulegen. Vorklimatisierung möglichist über die Box anstatt des Akkus, Zugriff über WLAN wegen Statistiken usw.

    Die go-eCharger Fix ist derzeit mein Favorit. Die Fronius ist sehr ähnlich aber ich habe keine PV Anlage, also etwas overkill für mein Einsatszweck.

    Gibt es noch Alternativen die ich mir vorher anschauen sollte bevor ich die go-e bestelle?

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E46 M3

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir auch eine Wallbox zulegen. Vorklimatisierung möglichist über die Box anstatt des Akkus, Zugriff über WLAN wegen Statistiken usw.

    Die go-eCharger Fix ist derzeit mein Favorit. Die Fronius ist sehr ähnlich aber ich habe keine PV Anlage, also etwas overkill für mein Einsatszweck.

    Gibt es noch Alternativen die ich mir vorher anschauen sollte bevor ich die go-e bestelle?

    ADAC Test Wallboxen 2018/19: HEIDELBERG Wallbox Home Eco brauche keinen zugriff über Handy Kostenpunkt 410Euro und Top Gerät

  • reini Heißt das es reicht wenn ich eine Wallbox + Kabel das mehr als 900€ kosten einreichen kann und muss nicht die zusätzlichen Kosten vom Elektriker mit angeben?

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E46 M3

  • Ja. In der Rechnung sollte dann auch stehen, dass die Wallbox auf 11 kW gedrosselt ist. Der Antrag muss auch vor der Anschaffung/Installation beantragt und genehmigt worden sein. Nachträglich ist keine Förderung möglich. Steht aber auch alles auf der KfW-Seite.

    Fuhrpark: BMW 225XE 11/2018, Benelli Tornado TRE 900 RS, Ducati 999S, BMW K75S, Simson Schwalbe KR51/2