Luftdrucksensoren - Gibst verschiedene?

  • Nur mal aus Neugierde, an alle die selber wechseln:
    Braucht es bei euch auch mindestens 5 Kilometer, bis die Sensoren nach dem Reset initialisiert wurden?


    Ich war eh ziemlich gespannt, welche der Räder das System nimmt, da ja beim Heim fahren
    die Winterschlappen im Kofferraum lagen... :D

  • Das Fahrzeug wird sich (bei nicht erfolgter Initialisierung) nach wenigen km über eine


    Fehlermeldung bemerkbar machen.


    Nachgemessen hab´ich nicht. Aber ca. 5km kommt schon hin. Zum neu initialisieren sollte der andere Satz Räder nicht in Reichweite


    des Kfz. sein - und der Start der Aktion findet bei stehendem Kfz. statt. Die eigentliche Initialisierung erfolgt dann anschl. bei der Fahrt.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ein paar Kilometer kann ich auch bestätigen, obwohl es auch einmal viel schneller ging. Ist vielleicht unterschiedlich, je nach Hersteller vom Überwachungssystem, wo es meines Wissens durchaus Verschiedene gibt.

  • So ist es - nach dem Rädertausch lediglich via BC neu intialisieren.


    Das Fahrzeug wird sich (bei nicht erfolgter Initialisierung) nach wenigen km über eine


    Fehlermeldung bemerkbar machen.

    Hallo, nach dem Thema hatte ich gesucht - und auch gefunden.
    Wegen den Problemen bei Bekannten, bei anderen Herstellern, bin ich auch auf die sichere Seite gewechselt und habe org. von BMW gekauft.
    Bei Ford Fiesta RS soll es nur einen Datensatz geben (angeblich) - also immer zu Werkstatt beim wechseln. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber hat man mir so erzählt.


    Schönes WE

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • Servus,
    kam eben zurück, habe den Luftdruck der WR aktualisiert und anschliessend das Reset durchgeführt, Dauer ca. 15 Minuten.
    Die Dauer des Reset fällt unterschiedlich aus. Eine Werkstatt muss dazu nicht aufgesucht werden.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Bei mir stand es sogar im Display mitte, unter Fahrzeuginformationen, Reifendruck, Kalibrierung Reset in % .
    IMG_1460.PNG

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • jetzt haben wir schon vollautomatische, programmierbare Reifendruckstationen an der Tankstelle und trotzdem differiert nach dem Reset der
    Fülldruck diagonal um 0,1.
    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Moin..
    Habe gestern die Winterreifen vor der Garage dauf gemacht... Dann die Einstellungen resettet. Auf dem weg zur Tankstelle hat es wirklich über 5 Minuten gedauert bis alle Sensoren angezeigt wurden. Auf der Tankstelle habe ich jeweils die Drücke für vorne und hinten korrigiert und dann nochmal einen Reset gemacht. Dieser ging dann auch etwas schneller.. Die Prozent Angabe sprang von 49% dann um und war fertig. Ich denke das ging schneller weil die Sensoren nun im System angelernt waren...

  • @El Cid Ist bei mir genau das selbe.
    Ich verlasse mich da aber lieber auf mein Manometer, als auf die Anzeige im Auto.
    Was die Anzeigt ist mir relativ egal. Hauptachse sie schlägt zuverlässig Alarm,
    falls der Druck nicht stimmen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()