Der Traum von der elektrischen Zukunft

  • Geld spielt keine Rolle... .. die ganze 'Global warming' Phobie ist ein Gehirnspinsel rund CO2 im Atmosphär. Das system das [ lese : wovon behaupted wird..] unter den Strich am
    wenigsten CO2 zu producieren wird Stimuliert... Das es alles anders ist, ist genau so Unwichtig als die Realität das die ganze Umstand nicht von Mensch verursacht ist und sich
    auch nicht steurern lasst ! Das grossten Problem is Fleisch consumtption [ "Cowspiracy" auf Netflix ].

    BMW 216i active tourer sportline 2016 , 102PS 180nm 51.000km ------------ ^^ Lokal, zum Einkaufen.

    Range Rover P400e Autobiography hybrid, 2019 404PS 640Nm, 66.000km :whistling: Lokal EV-betrieb

    Land Rover Discovery 5 SD4 HSE Luxury 2018 241PS 500Nm, 77.000km- ---:love: [Verkauft, keine Langstrecken, covid ]
    Jaguar F-Type P300 coupe 2018 MY2019 , 300PS 400nm 36.00km------------ -<3 [verkauft , gleich]

  • Naja Deutsch ist ganz einfach das, was große deutsche Autokonzerne mit Hauptsitz in Deutschland politisch in Deutschland (und möglicherweise auch europaweit) zu ihrem Vorteil steuern. Dem ist jetzt erst einmal nichts entgegenzusetzen, ausser einer fehlenden Verantwortung der Zukunft gegenüber und den vielen Betrügereien und den zahlreichen kleinen und großen Skandalen. Einen großen Teil trägt die deutsche Politik dazu bei, dass Korruption und Lobbyismus in Deutschland stark verbreitet sind. Weltweit steht Deutschland da nämlich nicht gut da. Das ist idealer Nährboden für Vetternwirtschaft und Durchsetzung eigener Interessen über das Allgemeinwohl hinaus.


    Zu den deutschen Konzernen mit Hauptsitz in Deutschland gehören VW, BMW Mercedes und dessen Töchter (Skoda, Seat, Smart usw...), die alle vom deutschen Mutterkonzern kontrolliert, angewiesen und politisch gesteuert werden. Wo ein Bauteil nun herkommt, hat nichts damit zu tun, dass es deutsche Konzerne mit Sitz in Deutschland sind.


    Dass nunmal die umweltproblematischsten weil besonders leistungsstarken und riesigen Fahrzeuge in großer Masse aus deutschen Konzernen kommen (Auch die gekaufte Marke Bugatti muss sich dem Diktat des VW-Vorstandes unterstehen), sollte mittlerweile doch klar sein.


    Ich finde es interessant, wie irrational gerade in Deutschland Diskussionen geführt werden, wenn es um das Auto geht. Das steht der US-Waffenlobby-Diskussion an Idiotie in nichts nach.

  • So kann ma es stehen lassen. Ändern können wir eh nichts ausser man macht bei der Musterfestellungsklage mit da hat man evtl. Chancen auf Erfolg.


    Zurück zum Thema "Elektrische Zukunft"
    Es wird ein Teil der Zukunft andere Länder machen es ja vor und da funktionierts, was die Stromherstellung betrifft machen andere Länder sowieso was Sie wollen da bringt es nichts wenn Deutschland( siehe Weltkarte ein fleckchen Land) allein Alternativen Strom produziert. https://www.kernenergie.ch/de/…kernenergie-weltweit.html

  • Das mit dem Wasserstoff hat sich in Deutschland schnell erledigt, wenn der Tank alle zwei Jahre getestet werden muss.

  • Das mit dem Wasserstoff hat sich in Deutschland schnell erledigt,

    Das Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mein Arbeitgeber steckt da viel Geld in das Thema und ist auch fast an jeder Tankstellt vertreten. Ich glaube Langfristig ist das die Technik die sich für Langstrecken durchsetzten wird, neben rein elektrischem Fahren für den Stadtverkehr.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • So kann ma es stehen lassen. Ändern können wir eh nichts ausser man macht bei der Musterfestellungsklage mit da hat man evtl. Chancen auf Erfolg.


    Zurück zum Thema "Elektrische Zukunft"
    Es wird ein Teil der Zukunft andere Länder machen es ja vor und da funktionierts, was die Stromherstellung betrifft machen andere Länder sowieso was Sie wollen da bringt es nichts wenn Deutschland( siehe Weltkarte ein fleckchen Land) allein Alternativen Strom produziert. https://www.kernenergie.ch/de/…kernenergie-weltweit.html

    Hallo,
    Deutschland ist kein Vorreiter mehr und auch nicht wegweisend für ökologische Zukunft, da haben uns andere Staaten längst den Rang abgelaufen,
    lies mal hier das peinliche Zeugnis der Energiewende:


    https://www.welt.de/wirtschaft…tschland-schlecht-ab.html


    alleine dieser Satz aus dem Link sagt alles "Denn auf der Weltliste der besten Energiewende-Länder kommt Deutschland gerade einmal auf Platz 16. Selbst innerhalb Europas kommt die deutsche Energiewende noch nicht einmal unter die Top Ten."


    Das hat die Physikerin und der unter selbst auferlegten Sparzwang leidende Schwabe total verpennt.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mein Arbeitgeber steckt da viel Geld in das Thema und ist auch fast an jeder Tankstellt vertreten. Ich glaube Langfristig ist das die Technik die sich für Langstrecken durchsetzten wird, neben rein elektrischem Fahren für den Stadtverkehr.

    Das mit dem Wasserstoff hat sich in Deutschland schnell erledigt, wenn der Tank alle zwei Jahre getestet werden muss.

    Du hast den roten Teil unterschätzt.


    Wenn die Druckprüfungen kommen, dann kostet das Geld. Für dieses Geld bist du noch keinen Meter gefahren.


    Wir reden doch bei Wasserstoff von 700 BAR! Selbst ein CO2 Feuerlöscher mit 70 BAR braucht seine Plakette, sonst darf er nicht nachgefüllt werden.

  • Völlig egal was wir künftig in den Autos verbrauchen, für 8-10 Milliarden Menschen wird es (aus welchen gründen auch immer) eh nicht reichen.

  • Ich bin mir sicher, dass gerade der klimaneutralen Herstellung von Wasserstoff die Zukunft gehört.

    Das sehe ich auch so. Wasserstoff ist nahezu unbegrenzt verfügbar und kann emissionsfrei zur Energiegewinnung eingesetzt werden. Neben den schon diskutierten Problemen, die die Mineralöllobby verursacht, und die in der Tat nur politisch aufgebrochen werden können, ist, bzw. war der Transport von Wasserstoff ein größeres Problem. Hier haben Erlanger Forscher ein Verfahren entwickelt, nach dem Wasserstoff in Öl gebunden und transportiert werden kann. Sie waren mit dem Verfahren auch für den deutschen Zukunftspreis 2018 nominiert.
    Mit Wasserstoff wären auch die Problem, die JvB sieht, deutlich weniger groß.


    Kosten für die Druckprüfung des Wasserstofftanks halte ich nicht für ein Problem für die Akzeptanz. Zum Einen haben wir jetzt schon die HU und Leute, die ein Wohnmobil fahren, wissen, dass man die Gasdruckprüfung regelmäßig durchführen lassen muss. Das tut dem Zuwachs in dieser Branche auch keinen Abbruch.