Steuerlicher Vorteil für hybrid/elektro Geschäftswägen 2019

  • Das Auto würde normalerweise auf Sommerrädern stehen.

    Könnte man etwa bei der Zulassungsstelle so sagen?? ;)


    Wie hast du denn das mit BMW so hinbekommen? Also, dass du Räder mitbringst.

  • Gar nichts dazu gesagt auf der Zulassungsstelle zur Bereifung. Steht ja alles in den Papieren.


    Wenn du passende Räder hast mit Sternmarkierung und geeignete Reifen, kannst du die von deiner Niederlassung anmelden lassen. Wenn du dann ins Parkhaus fährst, werden die Räder ausgeladen und montiert. Bei der Abholung dann sind die Sommerräder im Kofferraum.

  • BMW liefert doch nur mit Winterreifen aus. (in dieser Zeit)
    Trotzdem E-Kennzeichen möglich, dass ist ja toll!

    Ich haben meinen am 23.12.2016 auf Sommerreifen bei der BMW Welt abgeholt..


    Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Ich hatte gelesen, dass BMW (von - bis) nur mit Winterreifen ausliefert. (in der BMW Welt)


    Dann stimmt das anscheinend nicht mehr.