Codierungen F45 / F46

  • Nachdem es in der Beziehung was neues gibt und der alte Thread ja leider zugemacht wurde, eröffne ich mal einen neuen.


    Einige Codierungen gibt es jetzt auch auf USB Stick zum selber codieren: ---KLICK---


    Evtl ist ja für den ein, oder anderen was dabei.

  • Sehr interessant auch wenn es nicht kostenlos ist. Android Screen Mirroring ist schon mal gut da ja BMW kein Android Auto hat.
    Denke aber das vieles schon von Haus aus bei bestimmten Optionen vorhanden ist.
    Was auch interessant ist die Leistungssteigerung ist zwar kein AT oder GT dabei aber beim 218i ist der 3Zylinder bis 230 PS machbar. Das wäre dann der aus dem BMW i8 der hat ja auch den 3Zylinder aber mit 231 PS und das Auto kostet locker das 3fache wie ein AT 225xe klar der hat Carbon und andere Chassis und Technik aber Leistungsmässig fehlt da nicht mehr viel bis auf den Elektromotor der ist noch stärker.

  • @Carex B38B15M0/B38A15M1 (F45/F46) und B38K15T0 (i12/ i15) sind zwar vom Block her gleich, aber dafür ist alles an Ansaugung und Abgasseite anders. Also die Illusion nur mit Software hier ranzugehen um diese (standfeste) Leistung zu erreichen möchte ich dir hier nehmen.
    Nichts desto trotz hat der kleine Dreipötter schon noch etwas potential! Aber dafür ist das hier der falsche Thread :)

  • @Carex B38B15M0/B38A15M1 (F45/F46) und B38K15T0 (i12/ i15) sind zwar vom Block her gleich, aber dafür ist alles an Ansaugung und Abgasseite anders. Also die Illusion nur mit Software hier ranzugehen um diese (standfeste) Leistung zu erreichen möchte ich dir hier nehmen.
    Nichts desto trotz hat der kleine Dreipötter schon noch etwas potential! Aber dafür ist das hier der falsche Thread :)

    Stimmt aber wer weiss evtl. mal per USB Stick eine Leistungssteigerung, aber das ist wie Du sagst ein anderes Thema trotzdem erstaunlich dass so ein Motörchen in einem über 140k Auto steckt.

  • Nachdem es in der Beziehung was neues gibt und der alte Thread ja leider zugemacht wurde, eröffne ich mal einen neuen.


    Einige Codierungen gibt es jetzt auch auf USB Stick zum selber codieren: ---KLICK---


    Evtl ist ja für den ein, oder anderen was dabei.

    Ich kenn zwar den alten Thread nicht , hatte ja in einem anderen Thread schon eine Codierungsmöglichkeit erwähnt und finde die ist sehr umfangreich, einfach im Link den 2er F45/46 anwählen und die möglichkeiten mal durchklicken,
    ich denke mehr geht nicht, nur das mit dem Android Mirroring hab ich noch nicht gefunden.
    http://support.mycarly.com/de/…=direct&utm_campaign=home

  • klingt ja interessant... gerade für android und auch (ohne USB) die Freischaltung der zwei parallelen bluetooth geräte... gerade letzters ging bei mir in der bestellung verloren, da es zeitgleich eine Umstellung der Katalogs gab...


    aber den F45 finde ich dort nirgends

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Nochmal zum mitmeißeln für mich: wenn ich das hier (Android Screen Mirroring) kaufe, dann pack ich einen USB Stick in meinen F46 (wenn er denn irgendwann mal kommt) und dann kann mein BMW auf einmal Android? Ist es wirklich so einfach? Das wäre ja sensationell.

    Ja genau, aber so wie ich es in dem Video raushöre geht das nur im stillstand also NICHT während der fahrt. Das ist dann nicht wirklich brauchbar das sollte man aber erst definit testen.
    Den Preis find ich auch zu hoch um das freizuschalten das geht bestimmt auch günstiger.Kann es sein das das in den neueren Models schon impliziert ist?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.