Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" - BMW Active Tourer F45

  • also wenn das so weitergeht die Qualität ist ja

    wie bei Dacia , Querlenker , Motorständer,Getriebehalter,Tankentlüftungdsventi, schon defekt.

    dankeschön und LG Josef

    Da muß ich dich enttäuschen, es gibt hier in meinem Dunstkreis einen Dacia...das Ding ist nicht schön fährt nicht gut, ist laut, schlecht verarbeitet, billigste Materialien, aber kaputt war noch nichts !


    Die Gebrechen bei 67tkm sind schon stramm. Die Feder soll wohl aber ein bekannter Serienfehler sein. Ich würde mir das in Ruhe ansehen, es gibt auch YouTube Videos davon. Das Teil kann man wie ich gesehen habe mit einer Feder einer Wäscheklammer reparieren. Natürlich gehen da auch über 1500€ glaube ich bei BMW für eine komplette Schaltkullisse. :/

  • vielen dank für die Info ich komme aus saarbrücken bin also schon etwas zu weit weg ,am 30. lasse ich ja bei BMW inspektion durchführen + dann wird ja auch

    die Diagnose durchgeführt,also ich entscheide dann nach Kosten, ob ich das Auto wieder mitnehme .Vielleicht geht es auch über Kulanz,habe ja alle Inspektionen bei BMW

    gemacht. LG

  • Die Haltbarkeit der Feder hängt nicht an der Zeit, sondern an der häufigkeit der betätigung... ;)


    Ich habe auch ein Fahrzeug das gerade mal 67tkm hat. Ob da schon was gemacht wurde ist auch unbekannt.

  • Die Feder hat 3 Euronen gekostet. Ich dachte das Problem ist schon seit Jahren geloest. Gibt es denn so Faelle immer noch?

    Der Wagen ist ja schon etwas älter. BMW wird nicht bei einem Service auf Verdacht den Wahlhebel tauschen, wenn alles in Ordnung ist.