Motorlager

  • Heute wurde bei mir Tankklappe erneuert mit dem Innenleben & Tankstutzen etc.


    Grund die Tankklappe lies sich nicht mehr verriegeln.


    Bei dieser Aktion wurde auch das Motorlager erneuert der Motor vibrierte etwas beim anfahren.


    Zum Glück habe ich die Fünfjahres-Garantie sonst wäre es teuer geworden.


    In div.Berichten habe ich gelesen das bei 2er Active Tourer diese bei ca. 30.000 km defekt werden können.


    Ich bin der Meinung das ist nicht mehr die Qualität des Hauses BMW!!! Schade nur billig.


    Übrigens die veränderte Garanie und das mit der Reparaturgarntie die man erwerben konnte gibs auch nicht mehr.


    Bestimmt aus verständlichen Gründen

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Hallo,


    danke für die Rückinfo. Hab den gleichen Motor drin Bj.01/2017.
    Bis jetzt ist alles denke ich i.O.
    Kratze fast an 28000 km.
    Was mich ein wenig stört ist, das leichte Ruckeln des Motors beim starten.
    Dann läuft er seidenweich :D
    Das kenne ich auch vom 3 Zylinder Benziner Peugeot 308.


    Gruß
    Hirti



    PS: 02/2020 ist die erste Inspektion lt. Anzeige bei mir fällig

  • Hirti,


    ruf doch mal bei BMW in Mchn.an wegen dem Motorlager.


    Auch würde ich den Händler fragen.


    Vielleicht ist das ruckeln was bei Dir ist, das Motorlager.


    Gruß


    Petr

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Habe vorab mal angerufen ob es evtl. einen Rückruf wegen des Motorlagers gab.
    Die Dame von der Zentrale hat mal eben nachgeschaut und sagte mir das es wohl lt. meiner FZG- NR. schon
    gemacht worden ist :?: .
    Sie hat mich dann an den Service weitergeleitet, der sagte mir ich solle mal vorbeikommen und
    dann wird mal nachgeschaut, ob wirklich etwas gemacht wurde.
    Den GT habe ich bei BMW Düsseldorf gekauft, aber fahre damit zu unserem in der Nähe,
    da wir unseren M240i dort auch zur Inspektion geben.


    Ich melde mich dann sobald ich dort gewesen bin.


    Gruß


    Hirti

  • Hallo,


    war beim BMW Händler, der Servicemann hat sich mein Problem angenommen,
    hat mehrmals das Fahrzeug gestartet und Probe gefahren.
    Er sagt es wäre völlig normal beim 3 Zylinder das er in der Kaltphase etwas ruppiger läuft,
    würde sich sogar etwas im Winter verstärken. Motorlager ist i.O.


    Ich Depp hab jetzt nur vergessen nochmal zu fragen ob schon wirklich das Motorlager
    bei mir gewechselt wurde ;( .


    Gruß
    Hirti