Motorlager

  • so heute die Lager getauscht und es ist ein unterschied wie Tag und nach. Der ganze Wagen verhält sich wesentlich ruhiger. Habe gleich alle 3 ausgetauscht. Das Ober und das untere Lager war bei mir definitiv hin. Kann aber nur jedem empfehlen erst mal nur das obere und das untere zu tauschen, da das Lager am Getriebe schwer auszubauen ist. Mann muss die komplette Batterie und den ganzen Batterie Kasten ausbauen.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • so heute die Lager getauscht und es ist ein unterschied wie Tag und nach. Der ganze Wagen verhält sich wesentlich ruhiger. Habe gleich alle 3 ausgetauscht. Das Ober und das untere Lager war bei mir definitiv hin. Kann aber nur jedem empfehlen erst mal nur das obere und das untere zu tauschen, da das Lager am Getriebe schwer auszubauen ist. Mann muss die komplette Batterie und den ganzen Batterie Kasten ausbauen.

    Cool, danke für den Hinweis. Habe das Getriebelager immer noch nicht getauscht obwohl ich es vorhatte. Schon mal gut zu wissen was hierbei zu erledigen ist.

  • Ich häng mich hier mal dran, da meine Lager auch fällig sind. Habt ihr die Schrauben der Lager auch mit gewechselt oder die alten weiter verwendet? sehen ansich noch ganz gut aus bei mir, kein Rost.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **