Kartenupdate Road Map EUROPE Way 2018-2

  • Die Freigabepolitik für die Version 2018-2 muss man wohl nicht verstehen! Fahrzeuge, die älter sind bekommen noch keinen Zugriff, fabrikneue Fahrzeuge aber schon :0042:


    Spannend wäre zu erfahren, welche Version ein Fahrzeug mit Produktionsdatum 27.6.2018 oder später hat.

  • Fahrzeuge, die älter sind bekommen noch keinen Zugriff, fabrikneue Fahrzeuge aber schon :0042:

    Anscheinend gibt es wohl nur die Updates für die Navis mit Kacheloptik. Da ist ja auch andere Navi-Software drin. Damit scheinen die Kartenupdates auch unterschiedlich zu sein....

  • Das hört sich nach einer logischen Erklärung an.


    Allerdings wäre es mir als Kunde mit kostenlosem Kartenupdate ziemlich egal, welche Bauart meine Infoeinheit hat. Wenn es für das Kartenmaterial eine aktuellere Version gibt, möchte ich die zeitnah haben.


    Wenn also in zwei Jahren wieder eine neuere Hardware verbaut ist, möchte ich - mit der dann älteren Version - trotzdem das aktuelle Kartenmaterial genauso schnell bekommen, wie die Besitzer von Fahrzeugen neueren Baujahres.

  • mir hat das update grad den usb stick zerstört :(


    download: problemlos
    auf USB-Stick kopiert: problemlos
    Im Auto gestartet: problemlos
    Beim Fahren nach 10 Minuten:
    - Navi bootet neu, radio aus
    - display schwarz, irgendein text wie "device offline" oder so
    - weitere 5 minuten oder so: display startet neu
    - "wollen sie updaten" frage erneut, OK
    - fehlermeldung


    Ergebnis:
    keine Karte im Navi mehr vorhanden und der USB-Stick geht am PC nicht mehr, lässt sich nicht formatieren und nicht mit windows reparieren... ich test mal weiter mit anderen tools :(



    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    Einmal editiert, zuletzt von Rumbel ()

  • Ich hab ja weiter oben schon beschrieben, dass es bei meinem Wagen problemlos geklappt hat. Ich habe alles so gemacht, wie du auch. Einziger Unterschied: Ich hab das Update im stehenden Fahrzeug durchgeführt. Die Zündung war an, das Auto über die Wallbox am Stromnetz angeschlossen (der Akku war aber schon voll).
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das den Unterschied macht, aber wer weiss das schon.......

  • beim 2018.01 ging es bei mir auch problemlos.
    ich kann auch nicht sagen ob
    USB defekt -> update fehlgeschlagen
    oder
    update fehlgeschlagen -> USB defekt

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003