Kartenupdate Road Map EUROPE Way 2018-2

  • ....
    im prinzip geht das recht gut und "natürlich". einfach sagen, was man will... meistens klappt es dann auch. :D

    Prima, dass man im Forum so nett aufgeklärt wird, danke!
    Es klappt schon ganz gut, habe heute einige Minuten im Stillstand probieren können.
    Abschließend zum Thema Navi(-Update):
    auf der Rückfahrt hatte ich das Problem, dass ich die nette Tante des Navi nicht mehr totgekriegt habe. Nachdem ich einige Missverständnisse erzeugt hatte, wollte ich nichts mehr wissen und sagte "Abbruch", was sie mir auch bestätigte! Und trotzdem kam dann immer wieder der bescheuerte Hinweis schnell umzudrehen. Auch das Radio hat sie nicht übertönen können ;( Das Problem war wohl, dass ich erst eine besonders ökologische Fahrtroute gewünscht hatte - und dann doch auf die Autobahn eingebogen bin! Und bei 130 (dreispurig) lese ICH nicht mehr die verschiedenen HInweise und Gebrauchsanweisungen :cursing:;(:!: Da geht offenbar nur ALLES AUS (also Parken) :D

  • Darf ich noch 'was fragen zum Thema Navi?
    Nach einiger Zeit Waffenstillstand mit meinem Navi hatte ich die Gelegenheit, eine Strecke mit einem erfahrenen BMW-ler als Copilot fahren zu können. Den habe ich gebeten, unterwegs mit dem Navi zu spielen...
    Meinen aktuellen Haupt-Wunsch konnte er aber nicht erfüllen: mich ärgert die unsinnige Darstellung der empfohlenen Route als weiße Strecke (mit grauem Rand) mitten zwischen aneren weißen/grauen Straßen, wobei manchmal auch bedeutende rote Strecken vorbei ziehen. Wer hat sich denn diese unauffällige Darstellung ausgedacht? Weiß jemand, wie man die empfohlene Strecke als deutlich rot markierte Linie bekommen kann? In meinen bisherigen Billig-Zusatz-Navis sah das knallrot und wunderbar übersichtich aus!

  • ...weiße Strecke (mit grauem Rand) mitten zwischen aneren weißen/grauen Straßen, wobei manchmal auch bedeutende rote Strecken vorbei ziehen...


    Hallo,


    wir reden aber nicht von der Verkehrsinfokarte, oder? Die normale Karte ist so knatschbunt, dass mir eher die Augen weh tun. Die graue Verkehrsinfokarte läuft bei mir fast immer, auch wenn ohne RTTI die Infos selbst in München eher spärlich sind.


    VG

  • Hallo,


    wir reden aber nicht von der Verkehrsinfokarte, oder? Die normale Karte ist so knatschbunt, dass mir eher die Augen weh tun. Die graue Verkehrsinfokarte läuft bei mir fast immer, auch wenn ohne RTTI die Infos selbst in München eher spärlich sind.


    VG

    Ich muss noch lernen! Ich habe aber keine Betriebsanleitung für das Navi bekommen und kenne nur die Ladkartendarstellung wie beschrieben: keine rote empfohlende Strecke sondern nur weiße Straßen (mit hellem oder dunklerem grauen Rand), die roten sind irgend welche vorbeilaufenden BABs oder Bundesstraßen...
    Was bitte ist Verkehrsinfokarte und was ist die "knatschbunte normale Karte"? Wie und wo kann ich die Darstellung ändern (außer der verzerrten 3D-Darstellung)? Ich hatte schon Navis von 3 verschiedenen Herstellern und bin daher eine gewisse Eindeutigkeit und Auffälligkeit der vorgesehenen Strecke gewohnt; aber hier muss ich genau peilen ?( und mache dabei "Blindflug" ;(

  • Wenn die Straße rot markiert ist, dann wurde dort ein Stau gemeldet.
    Gelb zähflüssiger Verkehr und grün freie fahrt.


    So ähnlich wie bei google maps.


    Die Route ist normaler weise hellau.


    Es gibt noch ein zweites Farbschema, was über das Idrive meneu ausgewählt werden kann. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher wo genau.


    Kann auch in den Optionen des Navis gewesen sein.
    Ist schon das Navi mit Kacheloptik verbaut?

  • Danke sehr! Bin gerade runter in die Tiefgarage und habe nachgesehen: es gibt bei mir zwei Darstellungsalternativen:
    Eingestellt war "Normal", und das war die weiße Straße unter anderen weißen! (und das soll normal sein X( ?).
    Jetzt habe ich die "alternative" eingestellt, und die ist hellblau. Allerdings war noch "Nachtdarstellung"; wenn das tagsüber auch blau bleibt, ist das ok.
    Wunderbar! Danke!