Rundumsicht

  • Servus,
    ehrlichgesagt habe ich keine Probleme mit der Rundumsicht,
    gut man sollte vorne raus etwas genauer schauen, auch mal den Kopf nach vorne bewegen :D
    aber nach Hinten oder seitwärts habe ich nichts auszusetzen.
    Vor der Kaufentscheidung pro F45 habe ich etliche Marken und Modelle zur Probe gefahren
    und ein Negativbeispiel ist meiner Meinung der aktuelle MB C-Klasse Kombi, Rundumsicht eine Katastrophe und die Seitenfenster
    nur noch Sehschlitze, auch da gibt's aber noch deutlich schlechtere Beispiele.
    Ich finde es ist ein gejammere über ein Fahrzeug auf sehr hohem Niveau. ;)
    Über die Verarbeitung kann ich mich bis dato auch nicht beschweren, einziges Ärgernis sind diverse Aussetzer des mit Zusatzsoftware schweineteuren Navi-plus.
    Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit was sich BMW da erlaubt hat.
    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!


  • Über die Verarbeitung kann ich mich bis dato auch nicht beschweren, einziges Ärgernis sind diverse Aussetzer des mit Zusatzsoftware schweineteuren Navi-plus.
    Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit was sich BMW da erlaubt hat.
    Gruß
    Peter

    In allen Punkten teile ich Deine Meinung. Und das Navigationsgerät, bei mir nur die einfache Ausführung, ist einfach überbezahlt und entspricht nicht einmal dem Stand der heutigen Technik.


    Bei dem Kia Picanto meiner Frau kostet das Navigationspaket 890 EUR


    7" Touchscreen Display
    Tom Tom Navigationssoftware mit Kartenmaterial Europa und 7-Jahre kostenlosem Update
    Teilbarem Display nach freier Wahl der beiden Anzeigen
    Inklusiv Rückfahrkamera mit dynamischer Fahrzeuganzeige
    Apple Car Play und Google Android Auto
    Kostenlosem Kia Connected Service


    Selbst mein alter Ipod Classic mit 30 Gb funktioniert ohne Probleme


    Premium kann ich bei BMW nur noch bei den Preisen erkennen. :)

  • Stimmt, Premium ist ein Image, was BMW scheinbar immer noch anhaftet ;)


    Vor gut 10 Jahren war ein BMW noch ein BMW, gut und qualitativ hochwertig.


    Heute wird ein BMW nur noch 1.) über Klassen und 2.) über die optionalen Austattungen von oben nach unten entwickelt. Da ist dann unten an der Basis und in den unteren Klassen nicht mehr viel Platz für grundsolide Qualität, das kann man gerade auch bei den Navis so schön sehen. Die werden auch noch in zwei Wertigkeits-Klassen entwickelt (das teurere Navi Plus in der Holzklasse und noch teurere Navi Prof in den oberen Klassen). Somit ist ein Navi für den AT absolut überteuert und anfällig im Vergleich zu dem, was Smartphone-navis wie zB. Navigon können. Die größte Frechheit ist dazu noch, dass BMW als fast einziger Premiumhersteller die SA Apple CarPlay nur in Verbindung mit den überteuerten und preis-leistungsmäßig grottigen Navis verkauft. Das finde ich nur noch dreist und gierig.


    BMW möchte dann auch noch (qualitativen) Raum für die ganzen anderen Klassen (3er, 5er, 7er usw.) nach ganz oben schaffen. Wie soll das dann gut gehen, wenn es mittlerweile bei BMW auch noch so viele Fahrzeuge gibt?


    Da kann ja ganz unten nur noch billiger Kram für teuer verkauftes Geld rauskommen. BMW lebt gerade nur von seinem Image.


    BMW steht sich meiner Meinung nach gerade selbst ganz schön im Weg:


    - Viel zu viele Klassen, da entstehen dann automatisch billige Holzklassen (im Vergleich mit anderen Herstellern)
    - viel zu viele Modelle und Reihen
    - viel zu wenig Serienausstattung
    - schlechte Basisfahrzeuge
    - Probleme mit den Motoren (3-Zylinder, Abgasverhalten)
    - Probleme mit der Qualität (Dauertests, Bremsen, Hartplastik usw.)


    Gerade die unteren Klassen können bei BMW so gar nicht mehr Premium-Anspruch erfüllen. Das erkennt man an der Materialauswahl (Hartplastik im unteren Bereich, Qualität der Bauteile, Geknarze und Geknistere, Motorprobleme usw.), am Angebot wichtiger Ausstattungen (ein Kleinwagen wie ein Ford Fiesta bieten mittlerweile Radartempomat, Spurassistent, Spurhalteassistent, 8“-Touch-Navi mit Sourround-Soundsystem als Option), während BMW für eine Dachreling oder für einen anklappbaren Außenspiegel immer noch Geld verlangt.


    Ich bin zwar mit meinem sehr zufrieden, allerdings endet schon im März 2019 der Leasingvertrag. Den neuen AT finde ich ehrlich gesagt völlig überteuert, gerade im Hinblick auf die Lines, die jetzt mit für mich unnötigen und überteuerten Sonderausstattungen zwangsverbandelt wurden.
    Jetzt muss man sogar für ein adaptives LED auch noch 600€ Aufpreis zahlen. BMW hat den alten LED-Scheinwerfer einfach „zweigeteilt“ und verkauft den adaptiven Teil nun auch noch teuer dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Active ()