Kaufberatung Hundegitter Travall oder Kleinmetall

  • Guten Morgen,


    danke für die Erfahrung mit Travall, ich werde es als Set bestellen mit den Gummifußmatten :) .
    Über Hatchbag hatte ich mich auch schon informiert, aber da ich ein Ridgipad für das Auto habe, brauche ich
    im Prinzip nur noch etwas für die Heckklappe von innen als Schutz.


    Gruß
    Andi :D

  • Hallo Zusammen,


    habe jetzt den TRAVALL TDG1506 bei mir eingebaut und muss sagen das der Bombenfest sitzt und passt :thumbsup:
    Ist ein wenig umständlich, den alleine in das Fahrzeug zu bauen, am besten noch einen Freiwilligen dazu holen.
    Ansonsten macht er auch einen sehr hochwertigen Eindruck :thumbup:
    Ich glaub der hält einen Elefanten im Kofferraum aus :D


    Gruß
    Andi


    ( Mache heuet Abend noch ein paar Foto's )

  • !

    ?! :D



    Ich wollte ja auch noch schauen, was ich im X1 hab.
    Ich hab leider keine Angaben zum Hersteller gefunden und das passt wohl auch nur, wenn die Aufnahmen an der Decke da sind.


    Scheint speziell für den X1 angepasst zu sein und passt perfekt. besonders der Durchlass für den mittleren Gurt ist berücksichtigt.
    Wie genau die Maße im Vergleich zum 2AT/GT sind, weiß ich nicht. :)


    In der Galerie sind die Fotos dazu
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    2 Mal editiert, zuletzt von Rumbel ()

  • Hat leider etwas länger gedauert :whistling: IMG_1555.jpgIMG_1556.jpgIMG_1558.jpg

  • Hallo Hirti


    Muss man beim Travall-Gitte zwingend diese Streben an den Rücklehnen entlang montieren? Oder anders gefragt - mit den Streben kann man vermutlich die verschiebbare Rücksitzbank nicht mehr nach vorne schieben, richtig?


    Danke und liebe Grüsse
    Peter

  • Guten Morgen ☀️,
    Sind die nicht eingehakt??? Beim Hybrid lässt sich die Rückbank nicht verschieben ich gucke nachher mal nach.


    Lieben Gruß, Anke

  • ok, ich warte auf meinen neuen gebrauchten 220i GT Benziner. In der Schweiz sind so wie ich das verstehe alle (vielleicht Hybride nicht) mit einer verschiebbaren Rücksitzbank ausgestattet.
    Die Frage ist nun ob das Gitter auch halten würde wenn man die Strebe nicht zum Sitz führen würde damit man die Bank noch verschieben kann. zbsp Anfahrt Ferien viel Kofferrau, nach Ankunft Urlaubsort dann wenig Kofferraum dafür viel mehr Platz für die Kinder ;)

  • Nabend,


    also wenn man nur das Gitter oben an den Fenstern fixiert, hält das auch schon (ist dann wie festgeklemmt), aber ohne Streben ist es wahrscheinlich bei einer Vollbremsung nicht sicher genug.


    Gruß


    Hirti :)