Vorwärmen / Klimatisieren

  • Ja das mit der vorklimatisierung ist eine feine Sache.Einfach in ein vorgewärmtes Auto einsteigen und losfahren .
    Wenn da nicht ein klitze kleines Problem wäre.
    Bei mein AT Baujahr 12/16 ist es so das er in der Zeit von 0.00 bis 0.59 dies nicht tut.Er ist auf 0.20 über das i Drive eingestellt.
    Da mein Schichtende um 0.00 Uhr ist bleibt der AT einfach kalt bei diesen Wetter.
    War deswegen schon beim freundlichen.
    Er kann mir jetzt schon seit über ein Jahr keine Lösung anbieten.
    Ich hoffe das du in dieser Zeit NICHT vorklimatiesiern musst.
    Soll ein Serienfehler sein.

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️

  • Bei mein AT Baujahr 12/16 ist es so das er in der Zeit von 0.00 bis 0.59 dies nicht tut.Er ist auf 0.20 über das i Drive eingestellt.
    Da mein Schichtende um 0.00 Uhr ist bleibt der AT einfach kalt bei diesen Wetter.

    Vielleicht kannst ja du als " Überbrückung für den Winter " deine Fahrzeug Uhr um eine Stunde vorstellen und dann 01:20 Uhr einstellen ;)


    Oder holt sich das Fahrzeug die echte Uhrzeit über das GSM Netz ?

  • Ja mit dieser „russischen „Methode bin ich schon unterwegs.Ich stelle die Uhr auf 23.20 eine Stunde zurück.
    Ist das Premium ?

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️

  • @Edriver


    Ist nur eine (blöde) Idee, aber hast du mal nachgesehen wie die bevorzugte Ladezeit eingestellt ist ?
    Vermutlich nicht von Belang aber wenn diese auch von 0:00 bis 0:59 eingestellt sein sollte würde ich sie mal umstellen.


    Gruß
    Bernd

  • Danke für den Tip.Habe ich schon alles überprüft.Ist I.O.
    In der Niederlassung sind sie auch etwas ratlos.
    Sie warten auf eine Entscheidung vom technischen SUPPORT.
    Der lässt sich aber Zeit.
    Kannst ja mal bei dein AT überprüfen ob du das Problem auch hast.

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️

  • @Edriver


    Noch eine blöde Idee die du vermutlich auch schon probiert hast da du ausdrücklich schreibst über iDrive eingestellt.


    Hast du mal versucht über die App die Abfahrtszeit inkl. Klimatisierung zu senden ?


    Von der Logik sollte es keinen Unterschied machen.

  • Kann ich leider nicht da ich kein Connected Drive habe.Im Menü wird alles korrekt angezeigt.
    Das Symbol in der Klimaautomatik wird auch angezeigt.
    In der Niederlassung haben sie diese Thematik auch schon an anderen Fahrzeugen ausprobiert.
    Dort ist es auch nicht gegangen.Ausgang offen???

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️