Vorwärmen / Klimatisieren

  • Hallo Bernd,


    Ja mit diesen Problem schlage ich mich schon über einem Jahr herum.
    Kannst es ja mal beim nächsten Besuch beim freundlichen mit ansprechen.


    ?(?(

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️

  • Ja wie schon angemerkt an 23 Stunden des Tages geht es,aber die“Geisterstunde“ mag er überhaupt nicht .
    Selbst ein Softwareupdate hat schon 3 mal nichts gebracht.
    Naja wenigstens habe ich jetzt eine größere elektrische Reichweite dankt des Updates auf Softwarestand des Faceliftes 8o

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️

  • Kann ich leider nicht da ich kein Connected Drive habe

    Hallo Edriver, alle Xe ab Mitte 2016 haben die E-services, oder?
    Meiner ist auch von 12/16 und ich hatte das serienmäßig.
    Ich stelle die Vorklimatisaerung über den PC oder über die app ein.


    Gruß
    Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Ja drüber habe ich ehrlich gesagt mir noch keinen Kopf gemacht.Ich stelle alles vor Ort am Auto ein.
    Oldskull sozusagen.
    Danke trotzdem für den Hinweis.
    Du kannst ja auch mal probieren ob dein XE zur Geisterstunde es dir schön warm macht.
    Wäre mal interessant


    Gruß aus dem sonnigen Sachsen

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️

  • Programmiert auf 00:05. Bin gespannt..

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Ergebniss: der xe hat pünktlich um 23:35 angefangen zu heizen (gemerkt am Stromzähler, er zieht ja dann sofort 12A). Die Abfahrzeit war mit der app auf 00:05 gestellt.
    Ich bin dann raus und habe die Heizung gestoppt.
    Blöderweise kann man über die app die Klimatisierung einschalten, aber nicht ausschalten..
    Gruß,
    Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.