Vorwärmen / Klimatisieren

  • Ergebniss: der xe hat pünktlich um 23:35 angefangen zu heizen (gemerkt am Stromzähler, er zieht ja dann sofort 12A). Die Abfahrzeit war mit der app auf 00:05 gestellt.
    Ich bin dann raus und habe die Heizung gestoppt.
    Blöderweise kann man über die app die Klimatisierung einschalten, aber nicht ausschalten..
    Gruß,
    Pierre

    Hm, vielleicht war deine Uhrzeit zu früh eingestellt und die Einschaltzeit lag zu deutlich vor 0 Uhr.
    Hab kommende Woche Nachtschicht und bin dann eh wach, werde mal ein oder zwei Versuche starten. :)

  • was Bernd anmerkte kann natürlich sein da das System vor 0.00 mit der Vorheizung beginnt.
    Vielleicht kannst Du es nochmal später versuchen??
    Du kannst auch Mal deine Systemzeit verändern da braucht man. Nicht bis um Mitternacht zu warten.

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️

  • Naja wenigstens habe ich jetzt eine größere elektrische Reichweite dankt des Updates auf Softwarestand des Faceliftes

    Das ist ja toll. Kannst du das etwas konkretisieren?


    Wie groß ist die elektrische Rechweite jetzt?
    Anzeige bei Vollladung und real.


    Hast Du schon mal nach dem MaxSoc ausgelesen?



    Gruß
    Andreas

  • Nachdem Update im Dezember auf Version (18) zeigte mir mein AT 46 Kilometer an.real habe ich es noch nicht bewusst nachverfolgt da es in dieser Jahreszeit etwas schwierig ist.
    Wenn sich das Wetter in der nächsten Wochen wieder normalisiertwerde ich es natürlich etwas genauer mal hinschauen. 8o

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️

  • was Bernd anmerkte kann natürlich sein da das System vor 0.00 mit der Vorheizung beginnt.
    Vielleicht kannst Du es nochmal später versuchen??

    hallo zusammen, heute die Abfahrzeit auf 00:35 per app eingestellt.
    Um 00:07 hat er angefangen zu heitzen.
    Der Ladestrom war zuerst nicht so hoch, ca, 6A, nach 5 Minuten ist et sogar wieder auf 0A gefallen. Nach weiteren 5 Minuten ist er aber auf 12A gestiegen, wie ich es normalerweise immer beobachte. Er scheint also jetzt mit voller Leistung zu heitzen.

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Glückwunsch,das es bei dir funktioniert.
    Ich werde weiter mit der russischen Methode fahren und beim nächsten Besuch beim freundlichen es wieder mit anbringen.Wenn es dann immer noch nicht geht bleibt er solange dort stehen bis sie mir eine Akzeptable Lösung anbieten.


    Gruß aus Sachsen

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️

  • @Edriver


    Mir hat der BMW Kundendienst geantwortet wie folgt :


    „Sehr geehrter Herr ......,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04. März 2018.
    Ihr Anliegen zu BMW ConnectedDrive haben wir zusammen mit unseren Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Diese Funktion steht Ihnen in Ihrem BMW 225xe PHEV Active Tourer jetzt wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
    Sollten Sie dazu Fragen haben oder unsere Unterstützung wünschen, sind wir gern auch telefonisch für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre BMW Kundenbetreuung“


    Es scheint man hat über die eingebaute SIM-Karte die Software aktualisiert.


    Werde es Heute mal probieren und melde mich.


    Gruß
    Bernd

  • Aha das soll so gehen .Verwundert mich ein bisschen.Bin gespannt ob es bei dir geht.Wenn ja werde ich mich auch einmal per Mail dort melden.
    Ich drücke dir die Daumen . :D

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️