Fehlermeldung MAX eDrive nicht möglich ????

  • Danke für den Bericht.



    Fahr gerne zum Händler und berichte. Ich kann aus der Schilderung nichts Ungewöhnliches erkennen.

    mein Tipp!
    Lass es....spar dir deine Zeit
    Ich habe meinen Termin abgesagt.


    Mein Freundlicher ist auch sehr, sehr bemüht,
    aber ahnungslos!
    Ich glaube, wir alle hier sind mittlerweile durch Austausch der Fakten wissender,
    als jeder Händler...


    Und ziehe als Fazit


    das ist alles normal...
    Im Sinne von nicht änderbar!

  • Gestatte mir meine Entscheidung erst zu fällen wenn ich (hoffentlich) noch ein paar Rückmeldungen von anderen XE Fahrern habe deren Fahrzeug bei den Temperaturen im Freien steht und wie weit sie in etwa fahren bis eDrive möglich ist.


    Die Info wäre mir gerade am wichtigsten.

  • Gestatte mir meine Entscheidung erst zu fällen wenn ich (hoffentlich) noch ein paar Rückmeldungen von anderen XE Fahrern habe deren Fahrzeug bei den Temperaturen im Freien steht und wie weit sie in etwa fahren bis eDrive möglich ist.
    Die Info wäre mir gerade am wichtigsten.

    ja, sobald auch nur ein xe225
    mit Aussenparkplatz berichtet, bei diesen Temperaturen einwandfrei Max-e-Drive
    Nutzen zu können...
    Bin ich sofort in der Werkstatt.


    Ansonsten befürchte ich bei einem Werkstattbereich nur
    ein Ergebnis wie bei „Jugend forscht!“


    Zigfach bei Audi erlebt..... leider ..


    Und war auch noch sehr sehr teuer....

  • Mein Diesel mit Standheizung
    kämpft bei diesen Temperaturen auch mindestens 30 -45 min bis der Innenraum lauwarm ist.


    Da hat der Xe schon Saunatemperaturen im Innenraum.

    Wie hast du vorhin geschrieben ?


    „Das bringt uns (mich) nicht weiter.“


    Mir wäre es recht wenn meine dringlichste Frage am Ende stehen und als erstes gelesen werden würde um endlich mal einen Vergleich zu haben, nicht böse sein.


    Aber mir kommt es gerade vor als geht die Frage unter weil immer wieder jemand etwas schreibt das letztlich nicht hilft, zumindest mir nicht.

  • Bitte, bitte, bitte.


    Ich schreibe jetzt speziell diejenigen an die ihren XE auch im Freien stehen haben und bitte um eine kurze Info und alle anderen um Verständnis das mir diese Info wichtig ist !


    Wie weit müsst ihr in etwa fahren bis ihr eDrive nutzen könnt ?

  • ergänzend zu meiner Erkenntnis von gestern nun diese von heute morgen:


    Auto steht in der Garage bei -6 Grad, es wurde nicht klimatisiert, App zeigt 30 km, Display im Auto zeigt 28 km Reichweite


    edrive und maxedrive waren von Beginn an verfügbar und konnten ohne Einschränkung genutzt werden. Während der gesamten Fahrt bei dann -13 Grad Außentemperatur gab es keine Einschränkungen im e Betrieb. Lediglich die Akkukapazität nahm zügig ab. Ich bin rund 18 km elektrisch gefahren und habe noch 2 km Restreichweite.

  • Bitte, bitte, bitte.


    Ich schreibe jetzt speziell diejenigen an die ihren XE auch im Freien stehen haben und bitte um eine kurze Info und alle anderen um Verständnis das mir diese Info wichtig ist !


    Wie weit müsst ihr in etwa fahren bis ihr eDrive nutzen könnt ?

    Bitte auch mit der Info in welchem Modus, ECO pro, Comfort oder Sport.


    Je ausführlicher desto besser fällt es entweder eine Lösung zu finden oder eure Erfahrung einzuschätzen.


    Ich danke euch im Voraus !

  • Etwas putzig ist es bei Kälte schon.


    Vor einer Stunde bei -3,5° aus Garage gefahren, max drive ging nicht, aber elektrisch mit Heizung/ohne Vorheizung/ bis zum Bäcker, danach weiter bis zum Getränkehandel, er zeigte da nach 4km Fahrt elektrische RW von 16km an.


    Raus aus Getränkehandel, sofort Benziner an und ging auch nicht aus, also max drive nicht möglich.


    Nach ca. 4km letzter Stopp, Benziner sprang auch wieder sofort an, runter vom Parkplatz, kurz auf save-Batt geschaltet und urplötzlich war wieder elektrische RW da. Außentemp. war -10,5°C.


    Auf max drive geschaltet und mit 110km/h das letzte Stück elektrisch gefahren. WOW


    LG


    Wolle