Euro 6d-TEMP beim Faecelift


  • - wenn wir lange schon eine vernünftige Regierung gehabt hätten, die nicht mit korrupten bayerischen Verkehrsminis.. äh, Politikern ausgestattet wäre und Lösungen wie eine blaue Plakette und viele weitere Mßnahmen auf den Weg gebracht hätte können.
    - und ein Volk, dass nicht auch noch ständig mit Mehrheiten solche Regierung wählt.

    Was der Regierung vor zu werfen ist, ist die Behandlung der VW Betrugsaffäre. Nur darf man auch nicht vergessen, wie sehr wir uns mittlerweile von einer florierenden Autoindustrie abhängig machten.


    Das "Volk" ist doch der Hauptverursacher dieser Luftverschmutzung. Lösungen kann es nur mit Fahrverboten und ein Umdenken in der Fahrzeug Benutzung geben.


    Wer wird freiwillig auf diese Bequemlichkeit verzichten? Es muss also Zwang verübt werden und da gibt es schließlich genügend Beispiele in Europa.


    Ich bin für 10 EUR jährlich Mitglied bei "Vrienden op de Fiets" und kann dadurch bei jedem der über 6000 Übernachtungsangeboten für 19 EUR inkl. Frühstück übernachten. Und wenn Du mal in den Niederlanden Radurlaub machst, dann siehst Du erst, wie sehr dort das Fahrrad eine vorherrschende Rolle spielt.

  • Das "Volk" ist doch der Hauptverursacher dieser Luftverschmutzung. Lösungen kann es nur mit Fahrverboten und ein Umdenken in der Fahrzeug Benutzung geben.


    Wer wird freiwillig auf diese Bequemlichkeit verzichten? Es muss also Zwang verübt werden und da gibt es schließlich genügend Beispiele in Europa.

    genau das ist der Punkt!
    Alle Schuld auf die Politik zu schieben wäre unklug.
    Da wäre eben ein jeder Einzelne gefordert.
    Ich habe für mich persönlich aus Überzeugung in München meine No go area am Ring gezogen, innerhalb wird von mir ausschliesslich der MVG genutzt!
    Würden dies mehrere der bequemen Säcke so handhaben würde sich das ganze Thema Feinstaub in den Innenstädten von selbst regeln.
    Ohne Verbote geht es leider in unserem Land nicht.
    In meiner unmittelbaren Nachbarschaft (U-Bahnbereich) wohnen auch solche Zeitgenossen, eine vierköpfige Familie mit 4 Autos, alle Fahrzeuge werden im MVG-Bereich fast ausschliesslich in der Innenstadt bewegt um bequem die Arbeitsstelle zu erreichen, obwohl die U-Bahnstation quasi den Arbeitsplatz direkt anfährt.
    Egoismus pur und fehlendes Verständnis.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Was der Regierung vor zu werfen ist, ist die Behandlung der VW Betrugsaffäre. Nur darf man auch nicht vergessen, wie sehr wir uns mittlerweile von einer florierenden Autoindustrie abhängig machten.
    Das "Volk" ist doch der Hauptverursacher dieser Luftverschmutzung. Lösungen kann es nur mit Fahrverboten und ein Umdenken in der Fahrzeug Benutzung geben.


    Wer wird freiwillig auf diese Bequemlichkeit verzichten? Es muss also Zwang verübt werden und da gibt es schließlich genügend Beispiele in Europa.


    Ich bin für 10 EUR jährlich Mitglied bei "Vrienden op de Fiets" und kann dadurch bei jedem der über 6000 Übernachtungsangeboten für 19 EUR inkl. Frühstück übernachten. Und wenn Du mal in den Niederlanden Radurlaub machst, dann siehst Du erst, wie sehr dort das Fahrrad eine vorherrschende Rolle spielt.


    Der Regierung ist einiges mehr vorzuwerfen als nur die Behandlung der VW Betrugsaffäre. Einige unserer Minister, gerade unser Verkehrsminister aus Bayern, sind Marionetten von Lobbyisten, die tagtäglich die Tür einrennen und ihren Willen durchsetzen. Das Volk wählt leider immer wieder die gleichen, denen alles zuzutrauen ist, nur nicht Durchsetzungsvermögen bei bestimmten Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.


    Wie gesagt, ich bin ja vollkommen Deiner Meinung. Solange es uns allen zu gut geht, solange massive Tempoüberschreitungen kaum geahndet werden, solange verhängte Bußgelder nicht nach Einkommen gestaffelt werden, wird hier kein neues und verändertes sensibleres Bewußtsein in die Köpfe der Menschen rücken. Autofahren tut einfach nicht weh, egal wie schnell, egal wie unsinnig und überflüssig es auch sein mag, es interessiert niemanden. Luftverschmutzung ist meist unsichtbar, daher interessiert es auch niemanden.


    Wpau, auch wenn Deine Gedanken so vernünftig sind, werde ich Dir sagen, sobald es ums Auto geht, wird Zwang in Deutschlnd nicht möglich sein. Hier wird sofort die Freiheits- und Arbeitsplatzkeule geschwungen. Es gibt keine Chance. Die Regierung hat sich schon längst abhängig von der Autoindustrie mach3n lassen, uns allen ist schon so lange und heftig eingeredet worden, dass alte dreckige Autos nur durch mehr neue saubere Autos ersetzt werden können.


    Die Waffenlobby in den USA hat genau die gleichen Argumente. Waffengewalt lässt sich durch noch mehr Waffen lösen.


    PS: die Niederländer, Belgier, Schweizer, Österreicher usw. haben alle kein Problem mit Tempolimits.

    4 Mal editiert, zuletzt von Active ()

  • Es wäre schön, wenn wir jetzt endlich das Politisieren sein ließen und zum Thema zurückkommen würden :!:

  • kein Mensch bestreitet das!
    Wr sind aber hier im Active-Tourer-Forum. Hier geht es im wesentlichen um Themen rund um den BMW 2er Active Tourer. Berichte über Radurlaub in den Niederlanden oder über die Macht der Waffenlobby in den USA gehören nicht wirklich dazu. Dafür gibt es sicher andere, thematisch besser passende Foren.
    Auch wurde dieser Thread unter der Überschrift "Euro 6d-Temp beim Facelift" erstellt, und genau darüber sollte hier ein Austausch stattfinden.