Rückfahrkamera mit Wasserspritzern / Schmutzfänger?

  • ja stimmt auch.
    naja... so ist's halt und ich schau mal, ob meine Freundin was gegen die Schmutzfänger hat bzw. ob's beim freundlichen ein gutes Angebot inkl. Montage gibt.


    Schont ja auch den Lack an den Türen und hinten und hilft vielleicht was gegen die Verschmutzung... und ganz so übel sieht's ja auch nicht aus...

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Bin gespannt ob die Schmutzfänger im Hinblick auf die Kamera wirklich was bringen. Das meiste dürfte trotzdem vom Wasser kommen, das vom Fahrtwind nach hinten getrieben wird und von der Gischt, die vom Reifen nach außen aufgewirbelt wird.

  • jop werd ich machen. falls ich es mache.


    wie JvB meint: vieles kommt sicher von der Verwirbelung an sich auf die Kamera.
    Und ich hab im weiten Web leider noch keine guten Fotos mit Schmutzfänger gefunden zum Vergleichen

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Eigentlich könnte es mir ja egal sein, da ich keine Rückfahrkamera habe. Aber eins interessiert mich dann doch. Frontkameras und sonstige Sensoren verbaut man ja hinter der Frontscheibe im Wischbereich. Warum zum Geier muss dann ausgerechnet die winzig kleine Heckkamera draußen sitzen?

    Nun ja, es gibt ja scönere Lösungen. ob Schmutzfänger da was helfen glaube ich nicht.
    Die Kamera ist allerdings gut unter dem "Kofferraum" Griff versteckt und wenig anfällig.
    Ich glaube, dass das Kennzeichenschild schneller verdreckt.
    Da ich aus der Garage rückwärts rausfahre sehe ich ja sofort grobe Verschmutzungen - ein Wisch und schon ist's sauber-
    Da würde ich mir keine Gedanken über Schmutzfänger machen.


    mfg Wegerich

    "time is money" AT 225I x-Drive ab 2016.10 [* März 2015]
    davor ab 2003 PT Cruiser Limited 2.2 CRD

  • Hallo zusammen,


    also mit der Kamera habe ich immer noch ein gutes Bild beim Rückwärtsfahren, obwohl mein Auto bereits seit ca. 6 Wochen nicht mehr in der Waschstrasse war und zum zweiten durch die derzeitige Witterung tagtäglich mit allen möglichen Substanzen bekleckert wird.



    Grüße


    Martin