1. Mal extern Laden!

  • Moinsen :)


    stand gerade wie ein Depp vor einer fremden Ladesäule an der Autobahn. Da geht meine Karte von der EWE natürlich nicht...aber wie lade ich denn dort,man kann es doch sicher per PayPal bezahlen,oder funktioniert das Laden dort nur für Karteninhaber dieser Säulen...?
    Liebe Grüße
    Alessia

  • Hallo Alessia,


    kann geade meine Glaskugel nicht finden um zu helfen ^^
    Spaß beiseite...
    Ich denke Du solltest die Ladesäule näher beschreiben, damit jemand Deine Frage beantworten kann.
    Leider kann ich Dir kaum helfen, da ich wenig bis überhaupt nicht fremd lade 8o
    Meine einzige Station an der ich lade ist "kostenlos"

  • Hallo Alesia,


    im Gegensatz zu den Tankstellen, bei denen der Vertrag direkt vor Ort mit dem Kunden geschlossen wird, hast du mit deiner Karte einen Vertrag mit EWE.
    Somit kannst du an deren Ladesäulen laden bzw. auch an denen mit denen EWE eine Kooperatin eingegangen ist.


    Deswegen ist es bei Vielnutzung besser eine der Firmen zu nehmen, die hier ein großes Netz garantieren.
    z.B. ChargeNow.


    Allerdings ist dies doch eher nicht rentabel, solange eine Pauschale verlangt wird.
    z.B. 2,50€ pro Stunde.
    Da ist der Strom durch unser einphasiges Laden ziemlich teuer.

    Viele Grüße


    Gerhard


    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! ;)