• hi AT-fahrer
    habe morgen früh um 9 uhr termin beim freundlichen :|
    bei meinem AT leuchtet im display das symbol vom lenkrad mit diesem :!: ,wenn ich
    die zündug anschalte.
    bin mal gespannt, was da defekt ist :?:
    lg hermann

  • Ja, interessiert mich auch, weil ich in der BA nämlich keinen Hinweis darauf fand, dass es überhaupt ein solches Pannensignal gibt, geschweige denn, welche Bedeutung dies hätte ...


    Nur vorsichtshalber: Ein solches leuchtet zwar beim Starten kurz auf wie fürs Öl, gehe aber davon aus, im Falle des TE habe es permanent geleuchtet.


    Gruss peppino1

  • In der BA für meinen 225xe - 04/2017 stellt sich diese Aufstellung ganz anders dar. Zudem existiert darin kein solches Symbol, dafür hat es z.B. eines für das Parklicht.


    Mir scheint, dass sich die BAs unterscheiden, abhängig von der Motorisierung, aber nicht nur bezüglich deren speziellen Eigenheiten, sondern auch in Punkten, die aus Laiensicht allen Typen gemeinsam sein sollten. Oder gibt es gar im 225xe keine Lenksystem-Warnung ... ? ?(


    Gruss peppino1

  • hi AT tourer :)
    wie gesagt ich war beim freundlichen und sie haben ca 1 std rumgemacht(fehler ausgelesen, resetet)
    es war aber kein fehler hinterlegt :whistling: .als ich nach hause fuhr,war das svmbol weg.zu hause das auto bewegt,war
    das symbol immer wieder da :cursing::!:
    wieder neuen termin am 27.11. weil ich den wagen länger da lassen muß.
    sie haben vorher kein ersatzfahrzeug für mich ;(
    wir fahren jetzt natürlich mit einem mulmigen gefühl :(
    lg und schönen abend noch :thumbup:

  • tag AT tourer
    war heute beim :)
    es war ein großes missverständnis (oder blamage meinerseits? :(
    beim anschalten d. zündung leuchtet d.symbol immer u.erlischt,wenn d.motor gestartet wird. :whistling:
    das kenne ich so nicht und die :) hätten mich ja vor 3 wochen mehr aufklären können(müssen)
    hatte einen 318 limo ersatzwagen mit,bj 08.17, der hatte dieses symbol bei zündung an auch nicht :huh:
    frage dazu: ist das symbol nur bei den AT modellen?
    fazit:ausser zeit u. sprit nichts gewesen ;)
    lg hermann u.schönen tag noch :thumbup:

  • Mein Lieber,


    Du hast offenbar meinen Post Nr. 3 nicht richtig gelesen ... :thumbdown:


    Gruss peppino1