Connected Drive: Status Fenster, Türen usw.

  • Hi, bei mir das gleiche, lediglich Sonnendach geschlossen oder geöffnet.
    Anzeige aber erst seit dem ich das IPhone über USB angestöpselt hab. Vorher stand da auch unbekannt.


    Egal...


    Gruß
    Higgi

  • Mich dünkt langsam, die Anzahl möglicher Abfragen/Befehlsmöglichkeiten könnte vom Smartphone-Betriebssystem abhängen (IOS vs. Android)! Spinneridee? :D


    Gruss peppino1

    Hallo peppino1,
    wieso nicht,
    wissen tut es keiner von uns und
    eine Kompatibilitätsprüfung gibt's ja für Smartphones auf den BMW-Seiten


    http://www.bmw.de/de/topics/fa…aete/kompatibilitaet.html


    Grüße
    Peter
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das könnte eine valide Erklärung sein. Ich habe Android und die Infos über Fenster/Türen fehlen komplett, ich weiß aber, dass das Auto die Informationen verschickt, da diese Daten alle in den Rohdaten einsehbar sind.

    318d E90 LCI seit 08/2012 - 225xe seit 08/2017

  • Das könnte eine valide Erklärung sein. Ich habe Android und die Infos über Fenster/Türen fehlen komplett, ich weiß aber, dass das Auto die Informationen verschickt, da diese Daten alle in den Rohdaten einsehbar sind.

    Hoppla, mit der Unterstützung eines solch' professionellen Indiz hätte ich mir nicht mal träumen lassen! :D


    Bin nun gespannt, ob diese These noch von anderen Foristi gestützt/untermauert werden kann. Schliesslich ist schwer vorstellbar, dass BMW für die 2er-Modelle unterschiedliche Programmversionen einsetzt und welches dabei ihr Nutzen wäre ...


    Gruss peppino1

  • Wenn man sich auf der Webseite einloggt und sich dann über die Entwicklertools die Daten ansieht kann man sämtliche Türen, Fenster, Panorama-Dach in % und noch vieles andere ausfindig machen :)

    318d E90 LCI seit 08/2012 - 225xe seit 08/2017

  • Wenn man sich auf der Webseite einloggt und sich dann über die Entwicklertools die Daten ansieht kann man sämtliche Türen, Fenster, Panorama-Dach in % und noch vieles andere ausfindig machen :)

    Wo findest Du die Daten im HTML Quellcode?
    Auf der Status-Seite seh ich im Quellcode nicht mehr, als dass wirklich angezeigt wird. :)



    Habs in nem GET-Request dann gefunden.
    Da steht ja wirklich alles drin. Wobei laut den Daten mein Auto nicht abgeschlossen ist aktuell
    Ich schick mal das Abschließ-Kommando und schau dann nochmal. :D




    Nachtrag


    "door_lock_state" : "UNLOCKED", <-- tür wohl nicht verschlossen
    per Button den "Tür verschließen" Auftrag gesendet
    Neu geladen, immer noch
    "door_lock_state" : "UNLOCKED", <-- stimmt wohl nicht ;)
    Neuladen, aaah jetzt
    "door_lock_state" : "LOCKED", <--- hat wohl nur ne starke verzögerung.


    Ich werd das bei gelegenheit mal mit den fenstern testen, ob die Daten denn da auch stimmen.


    Schön wäre natürlich eine API oder sonst eine Möglichkeit, um das automatisiert abzufragen (z.B. in meine Heimautomatisierung eingebunden)
    noch schöner wäre natürlich, wenn BMW die eh vorhandenen Daten auch anzeigen würde :(

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    4 Mal editiert, zuletzt von Rumbel ()

  • Ich kann dir folgende Anleitung geben für Google Crome




    Die Seite direkt aufzurufen geht leider nicht.
    Bei https://www.bmw-connecteddrive…XXXXXVINXXXXXX?offset=-60 würe nur der Fehler kommen, dass kein korrektes Login-Token gefunden wurde.


    Wie das alles im Detail gehen würde, kann man hier lesen: https://github.com/edent/BMW-i-Remote

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Ok, danke. Ich dachte, Du machst das mit Login und korrekten Token (wäre mein Ziel für die Integration in's Hausleitsystem).
    Den Link zur eigenen Web-App kannte ich noch nicht, danke. Das klingt spannend. So müsste der Zugriff eigentlich auch vom Hausleitsystem möglich sein. Mal sehen wann ich Zeit dafür habe...