Connected Drive: Status Fenster, Türen usw.

  • @ El Cid


    Natürlich habe ich alle Services abonniert, und sie funzen, inkl. Fahrzeugortung, Ladezustand Batterie, etc. Nur diese hier diskutierten Fenster-etc.-Steuerungen figurieren in meinem CD gar nicht.


    Könnte es auch ein Länderproblem sein? Weil nämlich das CH-CD über den CH-Server läuft, nicht direkt nach München ...


    Vielleicht meldet sich ein 225-Eigner von ausserhalb BRD?


    Gruss peppino1

  • Ich vermute Mal, dass die Anzeige bei Connected-Drive Remote nicht bei allen 2er-Modellen gleich ist. Deshalb kann die Frage vom Post 1 nur derjenige beantworten, der das gleiche Modell/Jahrgang besitzt, beantworten.
    Bei meinem 225xe, BJ. 8/2017 sieht der Eingangsbildschirm der App so aus.
    Da kann man über den Status der Türen/Fenster nichts abfragen.

    Dateien

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

    Einmal editiert, zuletzt von E350 ()

  • Hallo,
    der anschliessend eingefügte Text beschreibt die Funktionen des Remote Service und weisst ausdrücklich im Schlusssatz darauf hin das es Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug geben kann.
    Da hilft im Endeffekt nur eine offizielle Anfrage bei BMW. Anscheinend ist der Softwarestand insgesamt gesehen auch in ein und derselben Modellreihe altersbedingt recht unterschiedlich.


    REMOTE SERVICES.
    Was bieten die Remote Services1? Mit den Remote Services verwandeln Sie Ihr Smartphone in eine intelligente und komfortable Fernbedienung für Ihr Fahrzeug – über die My BMW Remote App oder das BMW Callcenter. Ab sofort genügt ein Griff in die Jackentasche und Sie haben über Ihr iPhone oder Android-Gerät Zugriff auf Ihren BMW. Sie sind nicht mehr sicher, ob Sie Ihren BMW abgeschlossen haben? Oder haben Ihren Schlüssel nicht griffbereit? Dann ver- und entriegeln Sie Ihr Fahrzeug mit den Remote Services von BMW ConnectedDrive. Und sollten Sie Ihr Fahrzeug einmal nicht auf Anhieb finden, können Sie die Lichthupe und Hupe über das Smartphone betätigen und so Ihr Fahrzeug schnell ausfindig machen. Wenn Sie im Winter keine Lust auf Eiskratzen haben und in ein warmes Auto steigen möchten, können Sie mit der My BMW Remote App die Temperatur im BMW schon vorab regeln. Über den Menüpunkt „Klima“ können Sie die Standheizung2 oder auch die Standlüftung starten. So erwarten Sie im Hochsommer angenehm kühle Temperaturen. (2Standheizung abhängig von der Sonderausstattung Standheizung [SA536]) 1Funktionsumfang kann sich je Fahrzeug, Produktionsdatum und Softwarestand unterscheiden.
    Voraussetzungen zur Nutzung: – Buchung der Sonderausstattung ConnectedDrive Services (6AK) – Buchung der Sonderausstattung Remote Services (6AP) – Aktivierung der Fernfunktionen über das „Mein BMW ConnectedDrive“-Kundenportal.



    BMW REMOTE SERVICES (Erläuterungen)



    • Für die Nutzung von BMW Remote Services ist folgender Service Voraussetzung: Basispaket ConnectedDrive Services.
    • Anschließend ist eine Registrierung im BMW ConnectedDrive Kundenportal erforderlich (inkl. Der Sicherheitsfrage für die Nutzung über das Callcenter).
    • Die BMW Connected App ist kostenlos im Apple App Store oder bei Google Play™ erhältlich.
    • Je nach Funktion wird in Ihrem Fahrzeug das Navigationssystem Professional, die Sonderausstattung „Standheizung“ und „Klima-Standlüftung“ benötigt.
    • Sie können Ihr Fahrzeug aus der Ferne über die BMW Connected App oder auch alternativ über das BMW Callcenter z. B. ver- und entriegelt. Dazu wird die Sicherheitsabfrage, die im BMW ConnectedDrive Kundenportal hinterlegt ist, abgefragt.



    Gruß
    Peter


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • auch hier könnt ihr noch nachlesen, ein jeder von Euch, sollte er CD gebucht haben und weitere Dienste muss am PC in etwa dasselbe Screenshotbildchen wie unten anhängend vor sich haben.
    Dann das Feld "Anleitungen zur Nutzung" anklicken und weiter, selbst ist der Mann.



    2017-11-08.png

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo E350,


    bei mir sieht es so in der app aus (ios).
    Ich sehe den Zustand der Türen, Kofferraum und Motorhaube. 22xe Baujahr 12/16. ConnectedDrive Services habe ich nicht gebucht.
    (der 225xe hat ja ein abgespecktes ConnectedDrive serienmäßig)


    Pierre


    IMG_0812.PNG

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • sorry die Dame! ;)
    dann läuft da aber etwas ziemlich schief,
    bei mir sind über den aufgezeigten Weg die passenden Anleitungen abrufbar.
    Dann muss ich passen.


    Gruß
    Peter


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!