3 Fragen zu Smartphoneanbinung, Sprachsteuerung und HiFi System

  • Du brauchst die Sonderausstattung "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" für 350,00 €, damit Du den SnapIn verwenden kannst.
    Da ich den nicht habe, kann ich Dir keine weiteren Info's dazu geben.
    Einige Arbeitgeber zahlen die 350 €.
    Weitere Informationen zur Kompatibilität findest Du hier.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Ich habe ein Galaxy S5 per BT angebunden ohne Snap-In-Adapter. Funzt prima. Strom kommt vom Beifahrer Fußraum.
    Die Sonderausstattung habe ich auch nicht.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Hallo AT/GT Fahrer/in ,


    fahre seid 3wochen einen AT 218i , bin sehr zufrieden und stehe vor einem kleinen Problem.
    Habe ein S6 gehabt, Kopplung , musik etc alles ohne probleme.
    Wenn ich die Sprachtaste ca. 3sec gedrückt habe, ging GoogleNOW an und ich konnte befehle geben ohne das handy zu nutzen ( Nummer wählen , Nachrichtsenden etc)


    Jetzt habe ich ein ZTE AXON und die Sprachtaste reagiert nicht :(
    Weiß aber auch nicht weiter was ich am Handy einstellen muss . Hat einer Erfahrung damit ?


    ApfelFon auch ohne Probs , Siri antwortet.


    Besten Dank im Vorraus.


    Grus Markus

  • Hallo Tigger,


    BMW kennt ZTE in der Kompatibilitätsliste gar nicht. Ich befürchte daher, dass du ein etwas "bekannteres" Phone brauchst.


    Für das iPhone benötigt der BMW zum Beispiel das neue BT-Protokoll "Siri-Eyes-Free", welches seit 2014 in allen BMW verfügbar ist.
    Für einige Android-Geräte gibt es sich sicherlich auch solch ein entsprechendes Protokoll, kenne mich damit aber nicht aus.


    Da das ZTE nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass es einfach nicht kompatibel ist.


    Mein iPhone funktionieret absolut reibungslos mit der Sprachwahltaste im Lenkrad. Ich mache damit eigentlich alles.

    3 Mal editiert, zuletzt von Active ()

  • Wie machst du das? Hast du connected Drive gekauft? Ich war letztens in einem Audi gesessen, da ging das wunderbar. In meinem F46 kann ich da gar nix via Sprache steuern. Bin ich zu doof?

  • habe jetzt auf HTC m10 umgestellt. Klappt super. Habe aber noch das update für Mobile/Bluetooth runtergeladen und installiert.


    Was mache ich für Einstellungen?
    Connecteddrive ist vorhanden aber nicht gekauft.


    Google Now Einstellungen anpassen.
    Sprache / Freisprechen / Headset..


    Handy mit dem Auto koppeln.
    Alle anfragen auf dem Handy zulassen, BMW zu vertrauenswürdige Geräte hinzufügen.


    Sprachtaste ca.3sec gedrückt halten.
    Am Display Google Now / Google launcher wählen ( immer anwenden drücken)


    Dann sollte das klappen.


    Wenn du jetzt gekoppelt bist und sagst OK. Google ,passiert dann was?
    Gruß Markus