Welche Automobilclub / Pannenhilfe nutzt ihr?

  • In welchem Club seit ihr Mitglied? 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mich würde mal interessieren, welchen Pannenschutz ihr so nutzt und auch warum.


    Ich selbst bin seit gut 3 Jahren beim ACE und war vorher gut 20 Jahre beim ADAC. Dort habe ich gekündigt, weil
    ich mehrfach falsch beraten wurde und mir der Schutz für die ganze Familie einfach zu teuer war. Der damalige
    Skandal hatte eher weniger mit meiner Entscheidung zu tun.
    Beim ACE gibt´s in etwa das selbe Paket für weniger Geld. Wirklich gebraucht habe ich den Pannendienst
    in über 20 Jahren nur einmal. Aber ganz ohne möchte ich aber auch nicht unterwegs sein.
    Trotz der Mobilitätsgarantie von BMW.

  • bei der Abstimmung fehlt die Mobilitätshilfe von BMW , die reicht doch , oder?

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Ich bin seit langem beim ADAC, mit Partnertarif. Weniger wegen der Autos, vielmehr wegen unserer Moppeds. Hat mir schon zweimal ordentlich und schnell geholfen.


    Die BMW-Hilfe musste ich bisher nie probieren und hoffe das bleibt so.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Hallo,
    sorry das ich mich so crass ausdrücke,
    beim (Betrüger-)club bin ich ausgestiegen und erhalte
    die gleichen Leistungen über die Kfz-Versicherung deutlich günstiger als mich die Mitgliedschaft und der Schutzbrief beim ADAC kosten würden.
    In der Regel käme dann trotzdem bei der Inanspruchnahme im Pannenfall je nachdem der ADAC.


    Ausserdem greift jetzt die Kostenneutrale BMW Mobilitätsgarantie.


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Caligula1 ()

  • War seit 1975 beim ADAC. Habe letztes Jahr gekündigt.
    Da die Mobilitätsgarantie nur Pannen abdeckt,ist bei Unfall o.ä. ein Schutzbrief schon wichtig, vor allem im Ausland. Ich habe zunächstbei meiner Kfz.-Vers. für 10.-€/jahr einen Schutzbrief abschließen wollen.
    Dann habe ich gesehen, dass man bei BMW für die ersten 3 Jahre bei einem Neuwagen kostenfrei einen Schutzbrief buchen kann, bei dem auch alle anderen Fahrzeuge (ac h Fremdfabrikate )aufgenommen werden können.
    Danach kostet er 29.-€

  • war auch 25 jahre lang im ADAC , seit 1983, als zum 25-jährigen noch nicht mal ein Dankesschreiben kam bin ich dann 2010 ausgetreten.
    Der BMW Schutzbrief gilt ja für meine beiden VWs .

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Also ich bin vor etwa 6 Jahren zum VCD vom ACE gewechselt. Der einzige, der einen Fahrradschutzbrief hat (wir fahren sonst auch Velomobil) und umweltfreundlichere Fahrzeuge preisgünstiger versichert.

  • Kann ich bis auf die diverse Skandale in jüngerer Vergangenheit genau so unterschreiben!!!!


    Bei mir war der Übertritt tatsächlich abhängig von den Kosten (Preis- Leistungs- Verhältnis) und


    definitiv auch von den Skandalen. Dazu kam das bei Eintritt als Gewerkschafter 1 Jahr kostenlos war.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer