Beiträge von kelin

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
    -----------------------------------------------------------
    9.948 km - (10/2015) - 19.04.2016 - paraben
    37.000 km - (08/2014) - 19.04.2016 - kelin
    ------------------------------------------------------------

    Also ich habe so einen Brodit (s.o.) verbaut. Das Ladekabel verschwindet hinter der Radiobedienblende und führt mit einer USB-Verlängerung unter der Mittelkonsole an den Anschlusspunkt. Das Kabel dort habe ich so lange gelassen, dass ich es bequem herausziehen kann und einen USB-Stick montieren. Der Halter darf nur nicht auf Anschlag unten montiert werden, sondern mit einem Abstand von ca. 5 mm. Beim ersten Versuch stand das Teil dann schräg und jetzt halten die Klebepads nicht mehr ordentlich. Ich werde mal neue Klebepads aufkleben und dann nochmal fixieren.
    Funktioniert ansonsten sehr gut, verdeckt nichts wichtiges und ist gut erreichbar.

    Zu Automatik kann ich leider nichts sagen. Ich habe einen 218d Schaltwagen und habe ein Mittel über 36000 km von 4,9. Die ersten 21000 km hat aber BMW auf das Auto gefahren. Bei den meisten Fahrten 20% Landstraße 70% Autobahn und 10% innerorts verbraucht mein AT etwa 4,5 bis 4,7. Durch zwei Fahrten mit Hänger habe ich mir den Schnitt von bereits 4,8 aber wieder versaut.
    Auch wenn viel Verkehr unterwegs ist und ich nicht gleichmäßig fahren kann, sind schnell 5 l Schnitt in der Anzeige. Schau dir die Daten des Ecoanalyzer an, dann siehst du wo eventuell noch Optimierung möglich ist. Ich fahre eher niedertourig, schalte also vor der Schaltempfehlung, gebe aber manchmal auch mehr Gas, wenn ich auf die Autobahn fahre oder auf der Landstraße überhole.