LED Innenraum

  • Hallo erstmal,
    Bin neu und bekomme in den nächsten Tagen mein active tourer.
    Möchte gerne im kompletten Innenraum,Kofferraum und Tür
    LED's einsetzen.
    Also austauschen!
    Meine frage ist welche und wieviele leuchtmittel sind dann zu ersetzen??


    Und kann man alle ersetzen ohne das halbe Fahrzeug auseinanderzunehmen?!


    Danke euch im voraus.
    Gruß Markus

  • kann man beim Lichtpaket auch verschiedene Farbtöne einstellen wie beim i3 (orange und blau) ?

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • @ mutzele: ich muss mal ganz dumm fragen: was hast du vor in deinem auto das du SO viel licht brauchst? das geht 5 sekunden beim ein- und aussteigen an und beim fahren ist es dunkel.

  • kann man beim Lichtpaket auch verschiedene Farbtöne einstellen wie beim i3 (orange und blau) ?

    man kann orange als auch weiß einstellen.


    Das Lichtpaket ist insgesamt sehr umfangreich:


    Beim Aufsperren:


    - Beleuchtete Außentürgriffe und noch zusätzlich jeweils eine Bodenbeleuchtung in den Türgriffen.
    - Beim Öffnen der Türen gibt es jeweils noch eine richtige Bodenbeleuchtung unter den Türen.
    - Im Innenraum leuchten dann Fußraumleuchten vorne und hinten, alle Lesleuchten vorne und hinten und das normale Innenlicht ( beim AT ohne Glasdach sind es zwei Innenleuchten in der Mitte incl. Lesleuchten, mit Glasdach eine Innenleuchte vorn und zwei seitliche Lesleuchten)
    - Ebenso leuchtet das gesamte Ambientelicht.


    Während der Fahrt:


    - Ambientelicht (Auflicht) im Dach vorne und hinten (hinten nur bei Ausführung ohne Glasdach)
    - LED-Lichtleisten in den Türzierleisten
    - sogenannte Türspiegelbeleuchtungen, auch im Armaturenbrett über dem Handschuhfach ("herabfallendes" Licht unter den Türzierleisten)
    - Weitere Türfachbeleuchtungen
    - Dezente Fußraumbeleuchtungen
    - Beleuchtetes Ambientelicht am Fach der Mittelkonsole


    Alle oben erwähnten Ambienteleuchten sind farblich zwischen orange und weiß umschaltbar.

  • Serienmäßig gibt es die Lichtleiter mit Lichtwechsel im Innenraum für "Sport- / Luxury- / M-Sport".


    Ansonsten muß man das Lichtpaket SA-563 ordern.


    Außerdem sprechen die Macher vom Verkaufsprospekt von "exklusiv" im Zusammenhang mit dem Lichtwechsel...


    Frage: ist der Lichtwechsel nun exklusiv oder grundsätzlich in jedem Lichtpaket enthalten?


    Da bei dieser SA in der Beschreibung so sehr auf "LED" rumgeritten wird - könnte es sein, dass die normale


    Serienversion da anders/sparsamer ausgestattet ist.


    Frage an jene User - die nicht die SA "Lichtpaket" haben...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Also ich habe kein lichtpaket.
    Nur die komfortschliesung, und damit dann die beleuchteten Griffe.
    Innen sind normale Lampen, keine LEDs
    Nicht mal eine Leselampe,, hatte ich nicht so gelesen, sonst hätte ich zumindest die Leselampe geordert


  • Das normale Lichtpaket ohne die Lines beinhaltet auch den Lichtwechsel zwischen Orange und Weiß.


    Der Lichtwechsel ist also immer da, wenn man das Lichtpaket hat. Die Lines haben die LED-Lichtleiter zusätzlich.


    Die Serienversion hat normales Innenlicht ohne LED. Die Schalter des Innenlichts müssten meines Erachtens auch unbeleuchtet sein.