Fahrrad-Dachträger für 4 Räder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrrad-Dachträger für 4 Räder

Guten Abend liebes Forum,

in einer Woche ist es soweit und ich kann unseren 220i GT abholen - der nach 10 defektvollen Jahren unseren Ford S-Max ersetzt. Eine Vorstellung gibt es im großen und ganzen Nach der Übergabe, aber vorab habe ich noch eine Frage. Im Moment habe ich einen Dachträger mit 4 Thule "Freeride 532" Radhaltern-/trägern. Diese Konfiguration würde ich auch wieder gerne auf den 2er GT fahren.

- Habt ihr Erfahrungen damit OB dies mit dem "standard" BMW Dachträger oder einem von Thule (Wingbar Evo?) möglich ist?
      - ODER könnte bitte eine/r einmal nach messen wie breit die "Auflageflächen" der beiden Träger ist?

Da ich a) groß bin (201cm) und b) keine AHK habe möchte/würde ich gerne bei einem Dachträger bleiben.

Vielen Dank vorab und Grüße aus Würselen
      Thomas

""

BMW F46 220i+ (282PS) Gran Tourer (11/2019)
      BMW F20 114i+ (207PS) (12/2013)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TThommy ()

• Meinst Du mit der Breite der Auflagefläche wie breit die Wingbars sind?
      So weit ich weiß, ist das Profil der Wingbars bei allen gleich. Nur die Breite der Wingbars variiert. Wie breit die sind ergibt sich doch aus dem Namen der WIngbars, oder?
      Ich kann aber gleich mal nachmessen. Ich glaube auch, dass man eine Nummer breiter nehmen kann als die empfohlenen (aber ohne Gewähr)

Update: Habe grade mal nachgesehen, das Alu-Teil, also die Wingbar ohne die Endkappen, ist bei mir 117 cm breit.

Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
      seit 03.2016 -> 220d GT
      seit 03.2019 -> 218d GT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterC ()

• Hallo PeterC,

vielen Dank und ja du hast dank meiner sehr "detailierten" (Achtung Sarkasmus!) Beschreibung herausgefunden was ich wissen wollte ;)

Viele Grüße
      Thomas

BMW F46 220i+ (282PS) Gran Tourer (11/2019)
      BMW F20 114i+ (207PS) (12/2013)