Neues Navi Update NICHT KACHEL Navi 2020-2

  • Hallo liebe mitlesende Profis.


    Kann mir jemand sagen, ob man beide Teile „West + Ost“ vom aktuellen Update 2020-2 auf einen USB-Stick machen kann, oder muss man für jeden Teil einen separaten 32GB-Stick machen?

  • Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere lag das letzte Update West bei 18,.....GB deswegen gehe ich davon aus das der 32GB nicht ausreichen wird.
    Wie soll das Gerät beim aufspielen unterscheiden können welche Version West/Ost Du aufgespielt haben möchtest.
    Um Konflikte zu vermeiden würde ich 2 Sticks empfehlen.
    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ja, dass hatte ich mir auch schon so gedacht, weil das Navisystem ja direkt auf den Stick zugreift und mit dem Update beginnt. Habe mir zwei Sticks gemacht. Kosten ja nicht die Welt.


    Danke für die Antwort.

  • Nach meinem Kenntnisstand musst du dich beim "Nicht-Kachel-Navi" für eine Kartenversion entscheiden, also Ost oder West. Bei der Installation nacheinander würde er die jeweils andere Version einfach nur überspielen.

  • Nach meinem Kenntnisstand musst du dich beim "Nicht-Kachel-Navi" für eine Kartenversion entscheiden, also Ost oder West. Bei der Installation nacheinander würde er die jeweils andere Version einfach nur überspielen.

    Moin
    genau so ist es
    es passt halt nur West oder Ost ins Navi

  • Hallo liebe mitlesende Profis.


    Kann mir jemand sagen, ob man beide Teile „West + Ost“ vom aktuellen Update 2020-2 auf einen USB-Stick machen kann, oder muss man für jeden Teil einen separaten 32GB-Stick machen?

    Moin
    die jeweilige Karte muß mit dem Configfile im Rootverzeichnis stehen, damit das Update startet


    also 2 Sticks ist absolut sinnvoll

  • Nach meinem Kenntnisstand musst du dich beim "Nicht-Kachel-Navi" für eine Kartenversion entscheiden, also Ost oder West. Bei der Installation nacheinander würde er die jeweils andere Version einfach nur überspielen.

    das war doch dem Threadersteller von Anfang an klar!
    Es ging im lediglich darum ob beide Ost- und Westversion auf einen 32 GB Stick passen, nicht mehr und nicht weniger!
    Weiß gar nicht wie ihr darauf kommt das er beides gleichzeitig aufspielen möchte.


    Ebenso ist eindeutig das wenn er den Ostteil benötigt diesen auch aufspielen kann aber dann verschwindet eben der Westteil. Das war aber auch nicht die gestellte Frage. :D
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Vielen Dank für all die Antworten.
    Mav1958

    hat meine Frage beantwortet. Ich hatte gedacht, beide Teile auf einen 64GB-Stick zu kopieren, damit ich nicht zwei 32er brauche. Aber dadurch, dass das Fahrzeug das ConfigFile im "Root" sucht, ist nun klar, dass es zwingend zwei Sticks sein müssen.


    Moindie jeweilige Karte muß mit dem Configfile im Rootverzeichnis stehen, damit das Update startet


    also 2 Sticks ist absolut sinnvoll

  • ...nebenbei.
    weiß jemand wie man den Softwarestand des NAVI-s finden bzw. abfragen kann?
    Mir fiel nämlich auf, dass nach dem letzten Update im Frühjahr durch den Freundlichen
    über Monate einige Straßenveränderungen die bereits längere Zeit durchgeführt waren dem NAVI nicht bekannt waren.
    Ich weiß ja nicht, ob beim Update etwas schief lief und die Annahme vom Freundlichen gemacht wurde es sei alles i.O.
    Mein XE ist Bj 05/2017, 32kkm, keine Vorkommnisse.
    Yerfg