M-Paket nachrüsten

  • Hi Zusammen,


    hat einer von euch zufällig schonmal beim AT oder GT das M-Paket zumindestens außennachgerüstet? Kann man einfach nur alte Plastikteile runter und neue rauf oder sind die Abmessungen bei Versionen mit M-Paket anders bzw sind halterungen anders verbaut?


    Und bitte keine Disskusion über Kosten und Nutzen, dieser bin ich mir selber drüber im klaren. ;)


    Danke euch

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Hi Zusammen,


    nach dem keiner Erfahrung mit dem Thema hat, werde ich die dann wohl mal selber demnächst in Angriff nehmen ;)
    Gibt es zufällig irgendwo eine Anleitung zum Ausbau der Heck und Frontschürze?


    Danke euch und Grüße

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Hallo, ich kann nur vom e36 und e60 berichten. Beim e36 müssen einige Halter umgebaut werden, nur eine m Schürze vorn oder hinten bekommt man nicht montiert. Beim e60 müssen noch zusätzlich die Radhausschalen und Bremsluftführungen sowie der Unterboden geändert werden. Ich gehe davon aus das es beim at ebenso eine aufwendige Sache wird. Man kann sehr gut beim Bmw etk nachschauen, da ist alles in einer schönen Zeichnung verdeutlicht.
    Ich hab gerade mal geschaut, einen umbausatz hab ich nicht gefunden, man müsste also alle Teile extra kaufen. Zum Beispiel braucht man Nebelscheinwerfer Aufnahmen, Ziergitter, Nummernschildhalter vorn, Luftführungen und so weiter. Vielleicht bietet bmw auch ein ganzes Set an, für ältere Modelle gibt’s sowas. Wird ein teurer Spaß mit viel fummelei....
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von laus_bub ()

  • Hirti: Top Danke dir, genau sowas habe ich gesucht gehabt.


    Soweit ich das in einem anderen Forum gelesen habe, sollen die Halterungen und alles Etc. bei der normalen Front und Heckschürze gleich sein.

    Ich hab gerade mal geschaut, einen umbausatz hab ich nicht gefunden, man müsste also alle Teile extra kaufen. Zum Beispiel braucht man Nebelscheinwerfer Aufnahmen, Ziergitter, Nummernschildhalter vorn, Luftführungen und so weiter.

    Werde mir denke ich mal gebrauchte Teile aus der Bucht besorgen, da ist das ja alles schon dran.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Servus Mike,


    ist mein Projekt für diesen Sommer, sollte es sich bei mir von der Zeit ausgehen.


    Ümsetzung ist eigentlich recht easy. Alte Stoßstange runter und neue drauf. Einzigste schwirigkeit sind die Schweller. Evlt lasse ich die so wie sie sind. Der unterschied zu den normalen ist finde ich nicht so groß.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Hat jetzt eigentlich schon einer von normal auf M-Paket Stoßstangen umgerüstet? Is das einfach machbar? Oder muss man was beachten außer das man natürlich sämtliche Ziergitter und Nebelscheinwerfer braucht!? Was is mit den PDC‘s einfach umstecken?

  • Hi zusammen, ich bin gerade dabei aufgrund von einem kleinen schaden das M-Paket nachzurüsten. Kann mir jemand sagen welche Farbe die PDC-Sensoren hinten haben. Diese sind ja in dem grau des Diffusors. Ist das Mineralgrau oder hat jemand eine Teilenummer?


    Front lässt sich ohne Probleme Hier gibt es keine Änderungen die am Fahrzeug gemacht werden müssen.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ