Beiträge von qwertz225e

    Für alle die am XE selbst zu Hause von Sommer auf Winterreifen wechseln:


    Diese Woche sieht man bei den Auto Doktoren wie der Arbeitsplatz in der Werkstatt korrekt bei einem Hybridfahrzeug abgesichert wird:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielleicht muss ich mir dann auch noch so ein Absperr und Warnset für die Garage zulegen ;)

    Heute wird bei den Auto Doktoren ein 2er umgerüstet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    gestern war ich zur 1. HU bei der Dekra.

    Der Prüfer setzt sich rein und frägt ob er den Schlüssel noch irgendwo reinstecken muss oder warum der Motor nicht anspringt...

    Dann parkt er das Auto vor dem Bremsenprüfstand und holt noch so eine Art Tester. (Vielleicht um den Rollenprüfstandmodus zu aktivieren?)


    Dann geht es weiter zur AU Messung.

    Er sucht ein paar Minuten in seinem Smartphone und dann im Bordcomputer.

    Dann habe ich mir erlaubt zu Fragen ob es Probleme gibt.... JA der Motor geht für die AU nicht an, ob ich weiß wie das geht.

    Was in seiner App steht funktioniert nicht.


    Wer es von euch mal brauchen sollte:

    #Zündung aus.

    #Motorhaube öffnen.

    #Motor bei getretener Bremse starten:)


    Der Prüfer wollt veranlassen das die von Dekra verwendete App ein Update bekommt.


    Sonst ohne Mängel- leider passt jetzt die braune Plakette überhaupt nicht zum Estoril Blau des Autos.