CEE Dose ist o.k.
Dann brauchst Du noch für 15€ einen Adapter CEE auf Schuko, habe mir letzte Woche auch einen zusammengeschraubt.
Den kann man auch unterwegs gut brauchen wenn man an einer CEE Dose mit dem Ladeziegel laden möchte.
Beiträge von qwertz225e
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					es hat ja niemand behauptet dass er es während der Fahrt benutzen möchte. wir haben es ja bei parkenden Fahrzeug probiert. 
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					habe gerade bei www.kfzteile24.de 
 geschaut da gibt es die Filter und alle Wischer.ob das billiger ist muss Du selbst prüfen. die letzten Jahre kaufe ich immer nur die Aerotwin Gummis als Meterware, der Tausch des Gummis pro Wischer dauert ca 3 Min, gibt es bei ebay. 
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					geht bei mir auch nicht. 
 Egal welches Videoformat.bei Bimmecode gibt es für "Video über USB" eine extra Option um es zu aktivieren. 
 Vielleicht hat BMW das per default auf aus.
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					habe das 3 phasige wieder in die Niederlassung gebracht und das 1 phasige genommen. 
 Gefühlt 0,5 kg Unterschied.
 das 3 phasige war noch störrischer als das 1 phasige.Bei mir in der Arbeit hängen an den Lade-Säulen noch diverse Hybrid-Autos andere Hersteller. 
 Davon sind die BMW Kabel die dicksten. Vermutlich sind das dann nur 1,5mm² bis 13 A
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					schalte auf max edrive Ja (leider ) schaltet sich der Benziner sofort zu, sobald eines der Hinterräder ein wenig durchdreht. Wäre schön wenn man das Zuschalten irgendwie kontrollieren könnte. 
 So hat man auf einer Kurzstreckenfahrt einen den Benziner der nur 200m benutzt wurde und ist eigentlich gezwungen weiter als geplant zu fahren, damit der Motor und Auspuff nicht mit dem Kondenswasser rumstehen.
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					vielen Dank an kjb für die Erklärung, jetzt habe ich es verstanden. mein Ladeziegel hat auch die 1500 Ohm 
 das BMW Schnell Ladekabel hat 680 Ohmdann werde ich noch mal an einer anderen öffentlich 11KW Säule mit meinem Kabel testen. Auf der Seite mit dem umgebauten Ladeziegel, scheibt der Author ja auch etwas ähnliches 
 Dabei richtet sich der i3 nach der Einstellung für das "Standard-Ladekabel", wenn zwischen PP und PE ein Widerstand von 1500Ω erkannt wird. Bei einem kleineren Widerstand verwendet das Ladegerät die Einstellung für das "AC-Schnellladekabel".der XE hat aber im BC diese extra Einstellung für das "Schnellladekabel" nicht, oder ich habe sie noch nicht gesehen. 
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					Hallo Kjb, >>>erkennt einfach ob es sich um einen Mode 2 oder Mode 3 Ladevorgang handelt sorry habe es nicht verstanden - könntest Du es bitte noch mal erklären, wie es den Unterschied Ladeziegel und Wallbox erkennt. Sowohl Ladeziegel, als auch Wallbox haben den festen Widerstand im Stecker zwischen PP und PE 
 und haben beide das PPM Signal auf CP
 Sowohl Ladeziegel als auch Wallbox machen Mode 3, weil sie ein PWM schicken, oder?>>Eine Abweichung vom Mode 3 Standard wäre auch sehr ungewöhnlich ....wenn das Auto neben dem PWM-Signal nochmals eine eigene Beeinflussung der Stromstärke vornehmen würde über die drei Stufen. Aber das genau macht es doch auch beim Ladeziegel, das sieht man doch auf der Matrix im Handbuch. Danke 
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					hier 
 http://www.thomasknauf.de/i3_16A_Laden.htmlwir erklärt wie man aus dem Tastverhältnis des PWM Signals den max Strom den die Box signalisiert ausrechnen kann und wie man seinen Ladeziegel auf 16A umbaut, wer das möchte... 
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					An meiner 3.7kW Wallbox wird unabhängig von den drei Stufen im Auto immer mit 3.7kW geladen. 3,7 kw Wallbox heißt nicht dass sie dem Auto max 16 A meldet. Ich habe mir diese EVSE Box gekauft und mal den Verkäufer gefragt. 
 Die läßt sich bis 20 A konfigurieren. Das Ladekabel und das Schütz sind auch dafür ausgelegt. Verkauft wird die Box als "11KW"
 ich habe aber nur ein 16 A Sicherung davor und der XE nimmt sich sowieso nur 16A.Kann also gut sein dass Deine 3.7kW Wallbox auch viel mehr als die 16 A Deinem Auto mitteilt und deswegen fällt die Reduzierung um 50% nicht auf.? 
 
		 
				
	